Baby 7 Monate wieder stillen angewöhnen?

Hallo, leider konnte ich jetzt fast 4 Wochen (wegen Medikamente) nicht stillen.
Nun ist es so, dass mein Sohn die Brust nicht mehr nimmt und ich nurnoch wenig Milch habe..
Ist es möglich ihm das stillen doch wieder „beizubringen“ oder muss ich das jetzt einfach so hinnehmen?
Seit dem er die Flasche bekommt schläft er viel schlechter als zuvor, er kommt ca. jede Stunde und einmal nächtlich kommt es sogar vor, dass er ungefähr eine Stunde lang wach ist und einfach nicht mehr schlafen will/kann.. immer so gegen 3-4 Uhr.
Davor hab ich ihn einfach angelegt und dann haben wir gleich wieder weitergeschlafen ..
Kann natürlich auch sein, dass er zurzeit viel verarbeitet nachts, immerhin lernt er gerade viel.
Naja heute dürfte ich wieder stillen aber am Tag hat er die Brust nur angeschrien ich hatte wirklich keine Chance und gerade eben als er aufgewacht ist hat es funktioniert und er schläft jetzt sogar ruhig ganz nahe an mir😊
Normalerweise zappelt und wetzt er immer ganz viel.. jetzt hab ich Angst, dass er später wenn er wieder aufwacht die Brust doch wieder verweigert weil es ihm zuwenig Milch ist oder warum auch immer☹️🤷‍♀️

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und hat es wieder geschafft zu stillen?
Gibt es vielleicht Tipps?

🧡

1

Ein Fall für eine Stillberaterin (: alles gute

2

Schau mal über die La Leche Liga nach einer Stillberaterin. Eine Relaktation ist grundsätzlich möglich. Teils aber auch sehr schwer und da würde ich keine Zeit mit eigenem experimentieren verschwenden, wenn mir das wieder Stillen wichtig ist :)

3

Was hindert dich daran zweigleisig zu fahren?

Komplett zum Stillen zurück zu kommen, wäre bestimmt sehr anstrengend, aber dein Kind bekommt ja jetzt auch zunehmend Beikost, du müsstest also eh nicht mehr vollstillen.
Biete ihm die Brust an und wenn er in dem Moment keine Lust drauf hat, kriegt er eben doch ne Flasche!?

4

Saugt er denn noch an der brust, sprich weiß er noch wie es theoretisch funktioniert? Das wäre für mich das erste was ich prüfen würde, weil je nachdem ja das Problem anders ausfällt.

Ich hab nämlich bei meinem die Erfahrung gemacht, obwohl ich ihn lange gestillt habe, er die technik nach dem abstillen schnell gar nicht mehr beherrschte.