Meine kleine hat gerade ihre ich schreie beim stillen Phase abends. Denke mir Mal das sie dabei zuviel Luft schluckt und sie will auch abends immer wieder an die Brust. Jetzt war es schon 3 Mal das ca halbe Stunde nach stillen fast alles im liegen wieder raus kommt. Fließt einfach im liegen raus. Danach hat sie sofort den Hunger des Todes und ich habe zu tun das ich das etwas raus zögere aus Angst die erbricht gleich wieder. Hat das von euch auch wer. Hab am Montag eh Kinderarzt Termin und werde das ansprechen. Zunehmen tut sie extrem gut. Haben schon fast 1 kg mehr seit geburt
Baby 3,5 Wochen erbricht nach halber Stunde schwallartig
Kann sein die mitgeschluckte Luft drückt die Milch beim rülpsen raus. Versuchs mal mit rumtragen bis sie rülpst nach dem Stillen (blöd natürlich beim einschlafstillen 🫣) oderwenn du zu müde bist, bleib im Bett liegen, stell die Beine leicht angewinkelt auf, "setz" sie daran angelehnt drauf und schuckel sie so ein bisschen. So hat mein Kleiner Stunden verbracht 🙊😅
Hat sie Fieber? Wenn nicht, würde ich davon ausgehen, dass alles gut ist.
Nein kein Fieber. Es ist wirklich nur abends wenn sie eben ihre Schreiphase hat und ich denke auch das zuviel Luft dann rein kommt. Sieht halt immer schlimm aus wenn soviel raus kommt
Ich würde sagen, dass das normales Spucken ist. Würde daher das Stillen danach gar nicht erst rauszögern, sondern die Brust - wenn verlangt - nach dem sauber machen direkt wieder anbieten :)
So würde ich das auch machen bzw. hab ich gemacht.
Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass dein Baby ein Speikind ist. Meine Tochter hat von 1 Woche bis 7 Monate nach jeder Mahlzeit gespuckt, trotzdem gute Laune gehabt und gut zugenommen. Der Kinderarzt meinte, kann man nix machen, Speikinder sind Gedeihkinder. Ich würde es beim Arzt ansprechen aber mir bis dahin keinen Kopf machen. Und schon mal ein paar Halstücher kaufen.