Folgendes Problem…
Meine kleine 29 Tage alt hat totale Probleme mit dem trinken aus der Flasche ( ich muss seit Geburt zufüttern da trotz elektrischer Pumpe nicht mehr als 10-20ml aus beiden Brüsten kommt).
Die kleine kriegt Milupa Pre und ich habe auch schon Probiert die Flasche einmal zu wechseln (von Avent auf Anti Kolik Mam Flaschen) aber es bringt garnichts….
(Verschiedene Saugergrößen auch probiert)
Die kleine Schlucht die Luft nicht durch die Milch sondern beim trinken kommt immer das schnalzen ihrer Zunge als wenn sie die Flasche nicht greifen kann (Lippenstellung ist so wie sein sollte) anderer Seite hört es sich so an als wenn sie die Milch hinten am Gaumen sammelt und schluckt diese danach „nach und nach runter“ also ich zieh die Flasche aus dem Mund und sie schluckt noch öfter nach.
Ich find das total komisch und denke auch deswegen hat sie solche Bauchschmerzen weil egal wie viele Bäuerchen es bleibt immer Luft weil sie immer zwischendrin „nachschluckt“
Ich hatte jetzt den Verdacht vllt ist das Zungenbändchen zu kurz oder was weiß ich habe auch demnächst einen KA Termin wollte mich trotzdem mal umhören ob hier einige Muttis die gleichen Probleme hatten und Tipps haben oder ob ich hier nen kleinen Alien habe 😁
Lg Josi und Livia Lucia 🩷
Hilfe an alle Mamis!!!!
Ich habe leider keine „Lösung“, aber Schnalzen klingt tatsächlich danach, dass die Kleine die Flasche nicht richtig „greift“ mit dem Mund. Hast du eine Hebamme, die sich das mal anschauen kann. Vielleicht hat sie noch einen Tipp?
Hast du ansonsten mal geschaut, ob die Zunge unten ist, wenn sie die Flasche nimmt? Ich glaube, Zungenbändchen ist beim Trinken mit der Flasche weniger relevant, weil eine andere „Technik“ nötig ist als an der Brust - aber ich würde es dennoch in jedem Fall beim KA checken lassen!
Meine Hebbi kommt leider nur sporadisch hat kaum Zeit deswegen hab ich gleich nen KA Termin gemacht…
Zunge ist unten und sie macht das teils auch an der Brust mit dem mehrmals schlucken als wenn sie es sammelt glaub ist ihre trinktechnik eher 😅 aber ich lasse es abchecken trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Hey
Welche saugergröße hast du bei den MAM Flaschen? 0 oder 1?
Lg Annette
Gr 1 wusste garnicht das es kleiner geht
Doch es gibt Gr 0. leider gibt es die nicht überall zu kaufen.
Auf Amazon kannst du aber welche bestellen.
Vielleicht tut sich das Baby damit leichter.
Lg Annette
Ich glaube, da ist der KA wirklich der beste Ansprechpartner.
Wenn es an der Brust besser funktioniert, kannst du ja auch ein Brusternährungsset ausprobieren. Hat den Vorteil, dass du auf die Flasche verzichten könntest, trotzdem zufüttern kannst und zusätzlich noch die Milchbildung unterstützen kannst.
Habe ja schon eine Pumpe und pumpe regelmäßig aber es ist bei mir wohl mehr der Stress da kommt nicht mehr 🤷🏼♀️
Ein Brusternährungsset ist was anderes, musst du mal googeln 😊 dabei kann dein Baby an der Brust trinken, wird aber über einen kleinen Schlauch zugefüttert. Erkundige dich mal, das wäre für deine Situation echt super :)