Wann/Wie Milch abpumpen ??

Hello Community,

Hätte da eine Frage bezüglich Milch abpumpen. Ich würde gerne ab und zu abpumpen zum einfrieren für zahnen, baden etc. und eventuell für Notfälle wenn ich mal länger weg bin.
Wie macht ihr das ? Wann pumpe ich ab ohne das
für die kleine "weniger“ Milch da ist? Wenn ihr versteht was ich meine 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe immer kleine Mengen zwischen den Stillmahlzeiten gepumpt und dann zusammen geleert. Insgesamt muss man ja nicjt unbedingt unglaublich viel pumpen, es können ja auch mehrere eingefrorene Beutel zusammen aufgetaut und gefüttert werden. So beeinflusst man die Milchmenge am wenigsten.

2

Ich pumpe manchmal nach den Stillmahlzeiten nochmal 20-30 ml ab. Funktioniert aber auch nicht immer. Dann ab und an zwischendrin oder liebend gern wenn nachts mal weniger wie üblich getrunken wird.
ABER
Tu dir den Gefallen und Versuche erst Mal deinem Baby die gefrorene-aufgetaute-aufgewärmte Milch zu geben.
Mein Sohn verwehrt sie wehement und nimmt sie nicht an... D.h das einfrieren war fast umsonst. Nurnoch gut zum Baden ect.
Verrückter Weise nimmt er sie wenn sie frisch ist und nicht gefroren war. Aber soviel auf einmal kriege ich selten abgepumpt.

3

Danke für die Antworten 🫶🏻