18 Monate altes Baby krank

Halloo, mein Sohn ist 18 Monate alt und ist seit Dienstag krank (Fieber, Husten, Schnupfen)
Er hat keinen Hunger möchte fast gar nichts essen, er möchte nur voll gestillt werden 🥺
Was kann ich tun damit er bisschen was isst?

1

Warst du beim Kinderarzt? Seit Dienstag Fieber ist ja schon einigermaßen lang.

Ansonsten finde ich es jetzt aber nicht so sehr ungewöhnlich, dass kranke Kleinkinder wenig essen, sondern vor allem stillen. Was bei meinem Kind damals aber oft trotzdem gut ging waren Quetschies, Apfelmus oder so Knabberflips/ Babyflips.

Gute Besserung!

4

Jaa, ich war schon beim Arzt.
Die Ärztin meinte dass die Lunge frei ist und er sich viel erholen soll.
Danke für die Antwort ☺️

2

Ist normal und würde ich einfach so akzeptieren. Die kleinen wissen sehr gut was sie brauchen und im Normalfall reguliert sich das alles wieder wenn es ihnen besser geht.

5

Dankeschön,
da haben Sie Recht, letzte Woche wo er noch keine Erkältung hatte wurde er alle 4-5 Stunden gestillt.
Anscheinend weiß er wirklich was er braucht ☺️

3

Hey. Dein Baby macht hier alles richtig: Viel kuscheln mit Mama und viel Flüssigkeit! Alles super, würde mir um die feste Nahrung keine Gedanken machen. Das kommt wieder, wenn dein Kind wieder gesund ist:-)
Gute Besserung

6

Dankeschön,
bin echt erleichtert.
Ich war sehr verzweifelt und wusste wirklich nicht was ich machen soll damit er etwas isst.
Diese Woche wurde ich schon von meiner Freundin angesprochen warum er so extrem abgenommen hat.
Aktuell wiegt er 10.300 kg.

7

Lass dich nicht verunsichern. Vielleicht ist er auch in die Länge geganzen, kleiner Wachstumsschub. Dann sehen die kleinen auch wieder schmaler aus. So lange er doch die Muttermilch trinkt, hat er doch einiges an Energie, und vor allem Flüssigkeit. In 2-3 Tagen kommt auch der Appetit wieder :-)

weiteren Kommentar laden