9 Monate Baby nimmt kaum zu

Hallo Mamas,

Meine kleine ist 9 Monate alt und ist nur noch aktiv möchte den ganzen Tag nur rum krabbeln:) am liebsten schon laufen.
Meine Frage, Sie schaut sich gerne die ganze Welt an und hält daher nicht viel von Essen gerade.

An die Mamas die gleiche Erfahrung machen oder gemacht haben, wird das mit dem Alter besser wenn die mal laufen können. Macht man sich umsonst manchmal Gedanken wegen dem Gewicht?
Herzlichen Dank an euch. Lg

1

Ich weiß gar nicht, was mein Baby in dem Alter für ein Gewicht hatte, weil ich abgesehen von den U-Untersuchungen nicht regelmäßig gewogen habe. Wozu machst du das denn?

2

Ich wiege meine kleine nicht, habe das Gefühl, dass Sie gar nicht mehr zunimmt

4

Ach so, das klang erst anders. Naja dass die Gewichtszunahme mit zunehmender Mobilität und zunehmendem Alter deutlich langsamer wird ist ja ganz normal. Solange sie sich gut entwickelt, gut trinkt und immer genug nasse Windeln hat, würde ich mir da erstmal kein großen Sorgen machen.

3

Mit zunehmender Aktivität wurde Mini auch immer weniger speckig. Da hat sich das einfach verwachsen. Von 9 (impfung) bis 12 (U6) Monate hat sie auch kaum zugenommen gehabt. Fand das aber normal, weil ja viel mehr Kalorien gebraucht werden.

Sie ist aber immer noch eher speckig, daher haben wir bisher noch nie groß aufs gewicht geachtet. Denke mal bei "zu dünn" macht man sich eher Sorgen.