Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Und zwar: mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 8,9 Kilo, er hat von Anfang an super zugenommen (800kg sogar mal in 2 Wochen) Ich habe bis zum 3 Monat vollgestillt dann zwiemilch und jetzt voll Flasche. Er bekommt seine Flaschennahrung PRE. So jetzt ist es aber so das er am Tag bestimmt 2 Liter trinkt, er hat jede zwei Stunden Hunger und trinkt 130ml, egal wie viel ich ihm anbiete er trinkt immer nur 100-130. nachts ist es noch schlimmer er wacht alle 1-1,5h auf und hat Hunger. Ja er hat wirklich Hunger weil wenn er keinen hat trinkt er auch nicht sondern nuckelt nur und piept und schiebt die Flasche mlt der Zunge hin und her. Nachts hat er aber n ordentlichen Zug drauf und trinkt auch da seine 100-130ml. Als ich das ein paar mami Freunden erzählt habe, kamen verschiedene Reaktionen wie:
-Er hat Diabetes
- er wird von der Pre nicht mehr satt ich solle auf die 1er wechseln oder sogar auf die 2er (ab dem 6. Monat) weil diese mehr Nährstoffe hat
- ich solle die nachtflöschen von aptamil geben weil da flocken drin sind
- ich soll mit Beikost anfangen
Hab mlr dann rat für die Tipps bei meiner Hebamme geholt und diese meinte ja sie sollen mit Beikost anfangen und zusätzlich die 1er tagsüber und nachts die 2er oder die abendflaschen geben und den Kinderarzt auf ein Diabetes Test ansprechen einfach zur Sicherheit
Ist das denn ok so? Wenn ich Google dann lese ich mlr schlechtes über die 2er! Bei der 1er aptamil ist in der neuen Rezeptur tatsächlich keine Stärke drinnen und man darf sie genauso nach Bedarf geben wie pre..
Mlt Beikost haben wir nachdem Gespräch auch direkt angefangen und wiede super angenommen.. er wollte gar nicht mehr aufhören zu essen war mlr aber nicht sicher weil überall stand als erstes mir paar Löffel geben, hab dann nochmal meine Hebamme um Rat gefragt und diese meinte ich kann ihm ruhig so viel geben wie er will! Naja gesagt getan und somit hat mein 5 Monate alter Sohn am zweiten beikosttag ein ganzes 125er Gläschen geleert..
Hat jemand vielleicht ein ähnliches vielfräßiges Kind und kann berichten
17Wochen, 9k - unersättlich- Wechsel auf 1er, 2er oder Beikost?
Von 2 Liter pre habe ich tatsächlich noch nie gehört. Ist das dein Gefühl oder hast du das wirklich eine Woche lang getrackt?
Bei so einer großen Menge würde ich eventuell eine Forumlaberatung befragen.
Ja habe getrackt, er trinkt alle 2stunden 130ml komme da so auf 1560 ml. Hatte vorher nicht ausgerechnet sondern nur geschätzt
Was ist eine Forumlaberatung?
Formular*( Flaschennahrung)
Eine Stillberaterin, diese sind auch auf Fertignahrung spezialisiert und geschult.
Also zunächst Mal ist das Gewicht an sich überhaupt nichts schlimmes. Mein Sohn hat mit 6 Monaten 9 Kilo gewogen.
Deiner is da n
ich bisschen flotter unterwegs aber ist doch kein Grund jetzt Panik zu haben.
Wie lange trinkt er denn schon die 1,5 Liter am Tag? Wird die Pre vernünftig angerührt? Also nach Angabe?
Was für einen Brei hat er bekommen? Reiner Gemüsebrei hat auch nicht so wahnsinnig viele Kalorien. Wenn du dir Sorgen machst wegen der vielen Flüssigkeit, dann biete etwas sättigenderen Brei an.
Wie lange trinkt er denn schon so?
Kann es sein dass er sich noch umstellen muss? Oder hat er vielleicht gerade eine Phase?
Ich würde da erstmal Ruhe bewahren. Beim Arzt abchecken lassen ob was gesundheitlich dahintersteckt und falls er gesund ist sehe ich keinen Grund warum man nicht einfach ihm entsprechend Beikost weiterführt und bald auch Wasser anbietet. So werden sich die Flaschen eh bald reduzieren.
Hi,
sehe das genau so wie du.
Und möchte noch anfügen, dass er die Flasche ja nicht will, wenn er keinen Hunger hat.
Falls dir das trotzdem Sorgen macht, dann ließ mal hier.
https://bibsworld.com/de-de/blogs/guides/how-to-bottle-feed-a-baby
Aber so rein vom Gewicht her: unsere hatte mit nicht ganz 5 Monaten schon 10 Kilo bei 72cm sehr kräftig aber nicht besorgniserregend.
LG