Hallo liebe Muttis,
Ich hoffe Euch geht es gut!
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und wird voll gestillt. Ich habe mittlerweile extremen Haarausfall. Also nicht so das man sagt ein paar Haare sondern wirklich büschelweise und auch schon lichte Stellen am Kopf....
Ging/geht es jemandem auch so? Und was hat Euch geholfen? Habt ihr was genommen?
Danke und liebe Grüße
🌻
Haarausfall
Ich erinnere mich noch an das Gefühl, wie mir immer so ein Klumpen Haare am Bein runterrutschte beim Duschen - trotz kämmen vorher.
Es war verrückt und ging bis ca. 6 Monate.
Da ich gleichzeitig auch viel abgenommen habe und 3 kg weniger als vor der schwangerschaft wog, habe ich mal di3 Schilddrüse und noch meinem eisenwert kontrollieren lassen. Die waren in Ordnung.
Daher war es tatsächlich einfach hormonell 🙃 man bekommt dann ganz viele neue Haare. Jetzt nach über einem Jahr bekomme ich die immer noch schlecht in den Zopf im Nacken.
Ich habe noch extra Biotin genommen. Aber das ist laut meiner Frauenärztin eher so fürs gefühl..
Ich muss immer an meine Kollegin denken, die mich, als ich mit dem Baby zu Besuch war, fragte, ob ich schon den zweiten pony hätte 😂 und es war kurz darauf tatsächlich so, dass ich so viele neue Haare am stirnansatz habe. Diese frage hat mir geholfen zu verstehen, dass wirklich so vielen so viele Haare ausfallen.
Ich hatte das auch. Meine Friseurin hat mir Priorin Kapseln empfohlen. Die haben bei mir sehr gut geholfen.
Fing bei mir auch mit 4 Monaten an 😱. Zwei Monate war’s doll, dann etwas weniger, aber trotzdem noch viel. Ist hormonell und hört es nach Hormonumstellung nach dem Abstillen weg.
Bei mir war es ab Monat 4 auch ganz schlimm. Jetzt mit 8 Monaten ist es deutlich weniger geworden. Ich war beim Friseur und habe mir eine andere Frisur schneiden lassen, wo das nicht so auffällt dass viele Haare fehlen.
Viel machen kann man da nicht ,weil es halt hormonell bedingt ist. Man kann höchstens das Wachstum der neuen Haare unterstützen, durch sowas wie Kieselerde oder so