Baby spuckt sehr viel

Hallöchen meine Lieben,
mein kleiner ist heute 14 Tage alt und ich kann aufgrund einer Stoffwechselstörung und zu wenig Milchdrüsen nicht stillen. Also ist er ein Falschenkind✨
Wir haben bis vor 2 Tagen Bebivita gefüttert, allerdings verträgt das der kleine leider gar nicht und hat davon schlimme Verstopfungen bekommen. Nun füttern wir ihn Löwenzahn organics, davon ist sein stuhl super und er hat keine Verstopfungen mehr. Allerdings spuckt er nun sehr viel, dies hat er vorher gar nicht gemacht. (Sein ausgespucktes ist gelb und danach kommt etwas schleim) Kann das an der Umstellung der Nahrung liegen? Wir haben nicht Fläschen für Fläschen umgestellt, da meine Hebamme meinte, dass er so Probleme durch Bebivita hat, dass wir ihn damit nur quälen würden.
Hat jemand einen Tipp, was wir dagegen tun könnten oder ob das normal ist? Wie lange kann so etwas andauern?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe keinen Tipp bezüglich der Problematik aber ich kann dir nur sagen dass eure beiden Nahrungen richtig mies bei Öko Test abgeschnitten haben, gerade Löwenzahn organics, wenn du möchtest schreib ich dir privat das Ergebnis ausführlicher

Spucken ist aber grundsätzlich eine normale Begleiterscheinung im Neugeborenenalter.. man kann die Milch andicken und so, aber zumindest ich mache gerade das zweite Mal die Erfahrung "iss halt so die ersten Wochen". Angedickt kommt auch hoch... Nur halt dickflüssig 😂

2

Meine Hebamme sagte mir, dass sich am spucken nichts ändert, wenn man die Nahrung umstellt. Also wird es daran nicht liegen.
Und wieso ist das gespuckte gelb? Sollte ja eigentlich weiß sein. Scheint wohl ein anderes Problem zu sein?
Unser Baby spuckt extrem viel und es ist immer weiß bzw. Weiß mit durchsichtig (wenn es länger drin war). Schleimig war das auch noch nie.