Hallo Ihr Lieben,
nach der Entbindung vor 15 Wochen ist mein Blutdruck mit Spitzenwerten von 220/110 durch die Decke gegangen. Wurde dann im Krankenhaus auf Presinol 3x500 eingestellt. Konnte es mittlerweile auf 250 morgens und 500 abends reduzieren. Aber meine Leberwerte sind sehr schlecht und mein Blutdruck aktuell um die 130/140. Habe nun versucht abends auch auf 250 zu gehen und hatte drei Tage später nachts wieder Werte von 160/95, weshalb ich abends wieder auf 500 hoch bin.
Meine Ärztin meinte, ich müsse nun abstillen und das Presinol durch Metoprolol ersetzen.
Laut Embroytox kann man auch unter Metopolol stillen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht wie das Baby darauf reagiert hat? Mache mir leider trotzdem Gedanken. Dort steht, dass in Einzelfällen (bei 40 Datensätzen) es zu einem verlangsamten Herzschlag des Säuglings kam …
Metoprolol und Stillen - Erfahrung Presinol absetzen
1
Hallo,
ich habe nach der Entbindung zunächst 100 mg Metroprolol und 700 mg Presinol genommen und gestillt. Das ganze wurde vom Krankenhaus so verschrieben und die wussten auch, dass ich stille. Bei meinem Baby gab es keine Nebenwirkungen. Ich habe dann allerdings nach acht Wochen das Metroprolol abgesetzt und das Presinol schrittweise reduziert.
Liebe Grüße
Bearbeitet von Sandra7821
2
Hallo :)
Ich muss aufgrund eines Herzfehlers Betablocker nehmen und wurde vor der Schwangerschaft extra auf Metoprolol umgestellt, da es in Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden kann. Nehme es auch aktuell in der Stillzeit noch und bisher ohne Probleme bei meiner Maus.
VG Lena