Hallo zusammen!
Vielleicht hatte dies jemand von euch auch schon … und kann mich etwas beruhigen
meine Tochter ist seit letzten Montag krank (Influenza) sie hatte eigentlich nur 2-3 Tage richtig Fieber und da trank sie auch sehr gut.
Sie isst viel weniger als zuvor und trinken ist auch so eine qual … sie zeigt einfach kein bedürfnis und wenn ich was richte ist ein Drama.
Seit letzten Freitag schau ich, dass ich mit ach und krach etwas Flüssigkeit in sie reinbekomme.
Gestern War ich beim Kinderarzt da sie nun überhaupt in etwas über 23h 240ml gesamte Flüssigkeit zusammen bekam … sie trank mir dann zum glück noch was, sodass wir gestern knapp auf 400ml in 24h noch kamen.
man merkte es auch deutlich an den windeln … zb von 13 uhr bis heute früh dauerte es, dass sie wieder mal einnässte und vl insgesammt gestern 2 Windeln voll hatte.
Sie wirkt ja im Vergleich zu letzter woche (wo sie richtig krank war) besser und auch der kinderarzt meinte so ja es ist wenig … Allgemeinzustand ist aber zu gut.
Wenn sie schlechter wird im Allgemeinzustand sollen wir ins Krankenhaus fahren 😱
ich fühl mich etwas hilflos … sozusagen abzuwarten bis was ernstes ist
(aber sie ist wirklich, wenn sie wach ist aufgeweckt und will was erkunden … man merkt jedoch, dass sie noch krank ist, da sie vorwiegend schläft… vl 1h wach 1,5h schlaf etc und nachts schläft sie durch)
zb letztes Trinken ~20:00 (nicht einberechnet) gestern bis jetzt … haben wir erst 150ml in ca 18h gesamte Flüssigkeit und dies war heute morgen um 7 uhr … seitdem wert sie wieder alles ab. Immerhin haben wir dennoch bis jetzt 2 nasse windeln mit der von gestern zusammen.
da dies unser erstes Kind is, kenne ich mich natürlich nicht so aus und mach mir vl wirklich zu viel sorgen.
Baby 11 Monate trinkt kaum mehr!
Könnte sie noch Schmerzen haben? Meine Tochter hatte letzte Woche schlimme Halsschmerzen und deshalb zu wenig getrunken, schlucken tut ja dann weh. mit einer guten Portion Schmerzmitteln ging es dann deutlich besser. Nicht dass ich Ibus wie Smarties verabreichen würde aber wer krank ist darf auch Medizin haben.
ja das dachte ich zuerst auch, da sie auch letzte woche bereits gerötet im hals war … nach ibus trank sie auch ein wenig mehr … allerdings bekam sie jedesmal dannach bauchschmerzen und setzte schleimigen stuhl nach ibu ab, sodass ich mich die nicht mehr geben traute … mexalen bekommt sie nun ab und an … jedoch merkt man da auch keinen unterschied
sie zeigt auch nicht, dass sie hungrig/durstig sei
es ist wirklich komisch
nun sind wir mittlerweile bei 298ml … aber für den ganzen tag ja doch sehr wenig 😢
ich kann nur hoffen, dass sie nun vl doch noch was trinken wird