Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Essen.
Meine Tochter wird in wenigen Wochen 1 Jahr alt.
Wann haben eure Mäuse angefangen richtig vom Familientisch mitzuessen?
Wenn ich meiner Tochter essen hinlegen, bspw. Nudeln mit Soße, weiches Obst oder ähnliches, wird damit nur gematscht und auf den Boden geschmissen. Am Brot knabbert sie nur ein bisschen und das landet dann auch auf dem Boden.
Brei isst sie mittlerweile ganz gut. Jedoch möchte ich gerne zum Familientisch wechseln.
LG
Wann richtig vom Familientisch essen
Unser Baby ist zwar noch jünger, aber wenn wir ihm gekochtes Essen hinlegen matscht er und wirft es weg ohne überhaupt zu probieren Wenn wir ihn aber auf den Schoß nehmen, anfangen zu essen und ihm immer wieder die Gabel hinhalten, isst er das Essen mit Begeisterung. Zwar mach wie vor sehr wenig, aber so hat er daran viel mehr Interesse.
Habt ihr das Mal versucht?
Auf dem Schoß mit dem Löffel habe ich probiert. Hat auch einigermaßen geklappt. Aber da füttere ich sie auch.
Würde mich freuen wenn sie von sich aus mehr isst 😅
Hi,
erst als die Eingewöhnung bei der Tagesmutter losging bzw. durch war.
Erst fing sie dort an zu essen und dann ganz zögerlich auch zu Hause. Richtige Mengen isst sie bei uns nach wie vor nicht, ist auch völlig egal wer da ist oder wo sie ist (Besuch).
Mengen werden ausschließlich bei der Tagesmutter verdrückt. 🤷🏻♀️
LG Ghost mit ❤️ 21 Monate und 🥜 10+5
Meine Tochter kommt erst mit 2 in die Kita. Wenn ich in 2 Monate wieder arbeite, betreut mein Mann die Kleine.
Mal sehen, ob es in den nächsten Monaten besser wird 😂
Stillst du? Mini isst definitiv besser, wenn die Milchbar nicht anwesend ist 😅 auch bei meinem Mann. Da aber wohl auch nicht so gut wie in der Krippe.
Auch mit 14 Monaten ist es ne Mischung aus selbst essen, matschen und füttern.
Das matschen gehört ja auch dazu. Wenn ihr das entsprechend weiterführt wird auch immer mehr im Magen landen. Mein Sohn isst quasi von Beginn an Sachen vom Familientisch. Das war am Anfang eher eine kleine Auswahl. Mittlerweile ist er fast 1 und isst eigentlich alles mit was man ohne Backenzähne zerkleinern kann.
Es landet immernoch nicht viel im Magen. Wir hatten aber auch kürzlich einen Rückschlag mit Magen-Darm.
Also ich würde einfach euer Essen soweit anbieten wie es von den Zähnen her machbar ist. Und sich dran gewöhnen, dass nach dem Essen eine Schweinerei beseitigt werden muss. Kleinkinder die lernen selbstständig zu essen hinterlassen in den selbtensten Fällen ordentliche Tische.
Es wird mit der Zeit auch immer mehr im Magen landen. Aber sie muss ja erst lernen damit umzugehen und sich an die Konsistenzen gewöhnen. Das kann dauern.
Ich für meinen Teil bin ganz froh dass wir bei unseren Kids schon direkt damit angefangen haben. Dann ist es auch schneller wieder ordentlicher. 😅
Danke für deine Antwort:)
Dann versuche ich noch Geduld zu haben :)
Unser Sohn hat uns deutlich gezeigt, dass er nicht mehr sein Baby-Essen haben möchte, sondern von unseren Tellern mit essen.
Fing so richtig kurz nach dem ersten Geburtstag an.