Erfahrung... Dm Bio Pre! Baby 5. Woche. Menge???

Hi ihr,
ich benötige mal wieder eure Erfahrung.
Da mein Kleiner Hipp Bio Comb nicht vertragen hat (1,5 Packungen leer, selten Stuhlgang, mit Mühe wie Knete, weint viel und Verkrampft, pupst viel), wollte ich mal umsteigen und bin positiv auf sie Dm Bio Pre gestoßen. Hier viel positives gelesen, mit gut (2,2) abgeschnitten.

Laut Packung soll er 170ml trinkfertig trinken mit 5 Löffel??? Ist das nicht zu viel für 5. Woche? Er hat eben nur 120ml davon getrunken und wollte nicht mehr, sonst hat er nie eine Flasche abgelehnt. Bei Hipp waren es 135ml a 4 Löffel und die Flasche wurde immer verschlungen.

Was sind eure Erfahrungen? Ähnlich? Muss er die Menge immer komplett trinken?

Bin gespannt, wie er es verträgt und hoffe, ihm geht es zeitnah besser ❤️

Gute Nacht 🌙

1

Hi,

ne er muss die Menge nicht komplett trinken, das sind nur Richtwerte. Wenn er normalerweise weniger nimmt, dann kannst du auch weniger machen.
Glaube das ging bei der Pre in 30er Schritten oder? 4 Löffel wären 120ml Wasser und 150ml trinkfertig? 3 dann 90 und fertig 120?
Es soll wohl immer noch ein bisschen was in der Flasche bleiben, das gilt aber bei jeder Pre.
Würde das einfach testen.

Drücke dir die Daumen, dass es besser vertragen wird.

Edit: Grad nachgeschaut, die Angabe für 4 Löffel fehlt - warum auch immer 🤷🏻‍♀️.
Auch wenn die vermutete trinkfertige Menge nicht passt, die Dosierung passt rechnerisch, vielleicht reichen also 4 Löffel und 120ml bei euch erstmal aus. Dann musst du am Ende nicht so viel wegschütten.


LG

Bearbeitet von GhostSitter
2

Meine Hebamme meinte ich muss das zubereiten. was auf der Verpackung für sein Alter steht... die Flasche jetzt hat er mit kleinen Absetzern ausgetrunken und ist gerade im Koma. Also eben gefüttert.
Er hat SO laut gerülpst, dass mein Partner aus dem Schlaf gerissen wurde und derbe viel ausgespuckt. Er macht auch nicht mehr die süssen quick Geräusche wie sonst. Spuckt viel mehr, scheint aber entspannter. Vielleicht einfach zu KO von so viel Milch?
Er kommt sonst alle 2-3 Stunden, hoffe das zieht sich jetzt, wäre mir sonst definitiv zu viel...
Und ist spucken normal? Von Hipp spuckte er zwischendurch auch mal, nicht immer sehr viel, bei der neuen Pre (2x) hat er jetzt sehr viel immer gespuckt. Kann dies von Nahrung kommen? Kann man dies vermeiden? Ich finds irgendwie schlimm, weil gerade abends beim Schlafen habe ich irgendwie Angst 🤦‍♀️

3

Hi,

beließ dich bitte zum Thema Paced bottle feeding.
Den Rat deiner Hebamme finde ich grenzwertig, nachher heißt es, er muss das alles trinken obwohl er vielleicht nicht möchte.

Manche Kinder Spucken, andere nicht, ein Nahrungswechsel kann schon dazu führen.
Vielleicht wars auch zu viel 🤷🏻‍♀️

Stellst du grade alles auf einmal um? Bitte nicht, das sollte schrittweise erfolgen, um Bauchschmerzen zu vermeiden und schauen zu können, wie ers verträgt.


"Er kommt sonst alle 2-3 Stunden, hoffe das zieht sich jetzt, wäre mir sonst definitiv zu viel..." wie meinst du das?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich würde grundsätzlich nicht direkt davon ausgehen, dass die Nahrung Schuld ist an seltenem Stuhlgang, Bauchweh und Pupserei. Das liegt sicherlich eher an der Unreife des Darms, was normal ist bei Babys mit 5. Wochen.
Hast Du vorher gestillt? Oder bereits eine andere Nahrung gegeben? 1,5 Packungen in 5 Wochen erscheinen mir bissl wenig :-D

Wir füttern hier seit Wochen die DM Bio Pre und sind zufrieden. Diese haben wir bereits gefüttert als es hier noch Magen/Darm Probleme gab (in den ersten 12. Lebenswochen). Wirklich verbessert hat die Nahrung die Situation nicht, anderen Nahrungen die zuvor im Einsatz waren aber auch nicht.

Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte und haben bei uns nie gepasst. Man füttert ja in den ersten Monaten nach Bedarf, wenn Baby abfragt. Mein Sohn wollte z.B. immer mehr trinken, als die Menge die auf der Packung stand.
Orientier Dich also lieber an deinem Baby, mit Pre kannst Du auch nicht überfüttern also keine Angst.
Komplett trinken muss er die Flasche auch nicht, es sollte immer ein Rest drin bleiben.

Was meinst Du damit mit "alle 2-3 Stunden wäre Dir zuviel". Das ist für das Alter doch total normal und wird vermutlich auch noch eine Weile in dem Zeitrahmen bleiben! Das sich die Zeiträume verlängern geht ja auch erst dann, wenn der Magen größer ist, mehr aufnehmen kann, er länger satt ist etc.

Bäuerchen sind normal! Auch, ziemlich laute!
Gleiches gilt für Spucken, das haben wir heute noch, teilweise eine Zeit nach dem Essen wenn er lacht oder viel strampelt kommt halt auch ab und zu ein bissl Milch wieder nach oben. Alles völlig normal

Bearbeitet von AnnaLena1102
7

Huhu.
Nene, der Kleine ist in der 5. Woche. Davor gab es Hipp und in einer Woche waren es 1,5 Packungen. Er hat seit Geburt immer Pre bekommen (leider).

Wann habt ihr mit der Bio Pre angefangen? Also wie alt war die Maus? Wurden in der 5. Woche auch schon die 170ml getrunken? Falls ja, wie oft?

Wenn es gesund ist, ist das natürlich kein Problem. Aber wenn er weiterhin alle 2 Stunden essen möchte fänd ich 170ml pro Flasche irgendwie zu viel 🥺 oder?

Freue mich über jedes Bäuerchen, was er macht. Manchmal habe ich im Gefühl er weint, weil möglicherweise eins quer hängt. Beim Spucken habe ich automatisch immer Angst, er verschluckt sich oder wäre was negatives 🙈

8

Mein Baby ist drei Monate und hat bis dato einmal 160 ml getrunken 🤷‍♀️die trinken, was sie trinken. Wenn es ihnen sonst gut geht, vergiss bitte, was auf der Packung steht

weiteren Kommentar laden