Neue Avent Sauger

Hallo ihr Lieben,

mein Baby (3,5 Monate) bekommt gelegentlich die Flasche, wenn ich mal weg bin.
Bisher haben wir die alten Avent Natural Sauger in Größe 1 genommen. Damit kam er richtig gut zurecht. Jetzt wollte ich neue Sauger bestellen. Avent hat jetzt aber von Natural auf Natural Response umgestellt. Angeblich entspricht die alte Größe 1 der neuen Größe 3.

Hat jemand von euch zufällig schon den neuen Sauger und kann mir bitte sagen, ob das wirklich so passt? Ich möchte ungern einen Sauger nehmen, aus dem die Milch zu schnell kommt. Die Flasche soll ja nicht attraktiver werden, als die Brust 😅

1

Ja, das passt so. Wir sind jetzt mit 6 Monaten (korrigiert 4) von 0 auf 1 umgestiegen.

2

Hey, darf ich fragen, wieso du die neuen Sauger verwenden möchtest?

Wir hatten am Anfang beide und mein Baby hat sich bei den neuen immer verschluckt. Jetzt ist sie mittlerweile 11 Monate alt. Mein Mann hat vor 2 Wochen versehentlich die neuen Sauger gekauft und ich dachte mir, ich probiere die einfach aus, aber meine Tochter hat 3 mal gezogen und dann die Flasche verweigert.

Wenn ihr mit den alten gut zurecht kommt, dann würde ich dabei bleiben:)

Liebe Grüße

3

Oh, das ist ja ärgerlich, dass eure Tochter den neuen Sauger verweigert… Welche Größe hattet ihr denn beim alten Sauger und welche beim neuen?

Mein Kater hat leider 2 Sauger geschrottet. Ich habe nicht richtig aufgepasst und er hat anscheinend nachts mit denen gespielt. Daher habe ich nur noch einen. Ich muss aber bald mal für 10h weg. Da möchte ich gern noch wenigstens 2 da haben, damit meine Mama dann nicht immer nur am abwaschen und sterilisieren ist.

4

Wir bestellen weiterhin die alten bei Amaz… die neuen nimmt sie nicht

Bearbeitet von Osyris