Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate und verweigert langsam den Brei. Als feste Nahrung haben wir bereits Brot, Aufschnitt, Würstchen und Nudeln eingeführt.
Ich bin jedoch ziemlich ratlos, was ich ihr Morgens und Abends zum Essen anbieten kann (Außer Brot), ebenso beim Mittagessen. Sie isst gerne Gläschen. Sobald ich etwas mit Gemüse koche oder ihr das Gemüse so in die Hand gebe, möchte sie es nicht essen.
Was sind denn die Lieblingsgerichte eurer Kinder?
Über einen Austausch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Frühstück, Mittagessen, Abendessen Baby 11 Monate
Was esst ihr Eltern denn zu den Mahlzeiten? Genau das würde ich dann auch der kleinen geben (mit Ausnahme von allem was nicht kleinkindgerecht ist, bzw. Das dann eben abwandeln). Irgendwann soll sie ja sowieso mitessen und je länger man immer etwas extra macht, desto länger dauert es auch sie an das bei euch übliche Essen zu gewöhnen kann.
Gemüse muss auch nicht immer pur angeboten werden um als Gemüse zu zählen. Man kann ganz tolle Saucen aus Gemüse und zum Beispiel Frischkäse machen. Oder muffins/Waffeln mit Gemüse. Oder kartoffelwaffeln mit kräuterdip.
Schupfnudeln waren und sind hier der Renner. Sehr beliebt mit Apfelmark.
Zum Frühstück gibt es auch mit 5 Jahren am liebsten die zuckerfreien Bananenpancakes (die kann man auch vegan machen, wenn man mit Ei aufpassen möchte), die sie schon mit 10 Monaten bekommen hat. Kann man etwas Naturjoghurt dazu geben, ein paar Früchte…fertig.
Pinterest liefert eine Unmenge an Rezeptideen. Da sollte wirklich für jeden was dabei sein.