TW: Bild / Umstellung von Hipp Bio Combiotic auf Aptamil Pronutra Pre

Hellou :)

Mein Sohn ist 6.5 Wochen alt. Er hatte mit
Hipp mühe mit dem Stuhl, Blähungen und sehr viel geweint. Ca 1x alle 24h kam dan etwas Stuh ca. Hüttenkässe konsistenz.

Nun haben gestern wir auf Aptamil gewechselt. Es geht im deutlich besser, keine Schmerzen mehr & wirkt sehr ausgeglichen. Heute ab ca. 16 Uhr hat er dann Stuhl gemäss Bild. Ist das durchfall oder einfach weicherer Stuhl? Er hat seither noch ca 3-4x ganz wenig Stuhl in der Windel. Es hörte sich immer nach starkem Durchfall an aber in der Windel wahr nur wenig Stuhl.

Muss ich mir da Sorgen machen bezüglich Dehydrierung? Ihm geht es sonst gut, kein Fieber usw…

Vielen Dank :)

1

Sieht nach ganz normalen Milchstuhl aus. Bei unserem Baby hört man es auch immer sehr laut 😅

2

Hallo,
das er alle 24 Stunden Stuhl abgesetzt hat unter der Hipp Nahrung ist doch normal? Bei Flaschenkindern sind sogar alle 2-3 Tage normal. Auch die Konsistenz ist alles andere als ungewöhnlich...

Dein Sohn hat vermutlich - wie super viele Babys es halt einfach haben - Probleme auf Grund der Darmunreife!
Ich hoffe, Du hast die Nahrung Fläschchenweise gewechselt und nicht ad hoc?

Ich würde dem empfindlichen Magen/Darm Trakt jetzt mal Zeit geben, sich zu gewöhnen