Flaschenbabys

Hey ihr lieben, ich wollte fragen
Wieviel eure Flaschen Babys am Tag so zu sich nehmen.

Ich habe irgendwie Angst das meine kleine Maus 9 Tage nicht genug trinkt bzw nicht genug kommt um zu trinken.
In welche Stunden Abständen kamen eure Mäuse als sie 9 Tage alt waren?
Wieviele pampis waren am Tag mit Pippi voll?

Und wieviel ml pro Flaschen haben eure Mäuse getrunken?

Lekder habe ich keine hebamme mehr gefunden um diese zu fragen 😔
Um eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. ❤️

Da ich leider nicht stillen konnte mache ich mir etwas Sorgen das die kleine mit der Flasche nicht genug trinkt

Liebe Grüße Mama von 2 wundervollen Mädchen ❤️

1

Wir sind kein Maßstab da unsere Tochter seeeeehr lange kleine Portionen getrunken hat. Aber im Schnitt alle drei Stunden 60 ml. Viele schaffen auch schon 90 ml. Aber der 3 Stunden Takt ist so ziemlich gängig bei Flaschenkindern. Und du steigerst das einfach. Wenn du merkst die Fläschchen werden leer getrunken dann machst ne 120 ml Einheit. Usw….
Pampers so 6-8 am Tag.
Liebe Grüße,

Bearbeitet von Villa82
2

Danke für deine Antwort, ja meine schläft dan meistens immer beim trinken wieder ein.
Ich mache immer so 90ml fälschen mal schafft sie es mal schafft sie auch nur so um die 50 ml ca

3

Unsere hat ewig gebracht bis sie 90 ml trinken konnte. 120 erst mit 4 Monaten und das auch nur einmal am Tag. Da haben aber andere Babies schon 280 ml usw getrunken. Sie ist jetzt ein halbes Jahr als und schafft immer noch nicht die 150 ml. Dabei sollte das doppelte machbar sein. Wir haben mit 16 Wochen mit Beikost angefangen (Kinderarzt sagte sie wiegt zu wenig und wir sollen starten). Hat gleich sofort alles gegessen und das war die „Rettung“. So braucht sie nachts nicht alle zwei Stunden ihre spärtliche Portion und schläft länger. Eingeschlafen ist sie auch immer aber da muss man bisschen an der Flasche drehen oder an der Wange kitzeln damit sie weitersaugen,

Bei dir ist ja alles super im Lot.

Bearbeitet von Villa82
weiteren Kommentar laden
5

Ich hab auch von Beginn an die Flasche geben müssen. Einmal am Tag konnte sie um die 60ml muttermilch bekommen. Meine Maus hatte da auch so alle 2-3 Stunden eine 60ml Flasche getrunken. Und bei jeder Flasche gab es eine neue Windel.
Meine Maus trinkt aber schon immer leicht weniger als eigentlich. In der 3. Woche hat sie noch ihre 100ml getrunken, wo ja eigentlich 130ml drauf steht. Wichtig ist ja, dass die kleinen zunehmen. Wenn deine wenig trinkt, aber dennoch zulegt (ich glaub meine Hebamme meinte was mit 25g am Tag wäre super) dann mach dir keine Gedanken. Laut Netz und Verpackung der Pre sollte meine Maus mit 4 monaten 1000ml am Tag trinken. Das schafft sie nicht mal annähernd. Wenn es hoch kommt, kommt sie auf 850ml, aber auch nur dann, wenn sie nachts eine Flasche trinkt. Ich hab mich auch verrückt gemacht, aber lass es jetzt auch. Sie nimmt zu und dann passt das. Es kommen eh auch immer Zeiten, wo sie weniger trinken und wo sie mehr trinken. Wir hatten eine lange Phase mit wenig trinken und Flasche Anschreien. Aber auch das vergeht.

6

Unsere Maus hat die ersten 6/7 Wochen immer nur so um die 30ml getrunken und selbst bei dieser Menge ist sie eingeschlafen. Dafür hat sie jede Stunde getrunken, Tag und Nacht.
Wir waren dann bei einer ostheopathin. Die hat eine Blockade beim Zungenreflex gefunden, wodurch die kleine kein Vakuum ansaugen konnte (war wohl auch der Grund warum das stillen überhaupt nicht geklappt hat). Nach dem lösen der Blockade hat sie sofort 120ml getrunken und war dann auch mal mehrere Stunden satt.
Mit viel Geduld und Ausdauer haben wir es dann geschafft diese Menge zu halten. Wir brauchten irgendwann mal wieder längere Schlafphasen.
Bei uns hat 1 Portion immer für eine Stunde gereicht. War praktisch zu wissen wann sie wieder Hunger bekommen wird.
Mit der Zeit hat sich die Trinkmenge dann gesteigert, aber sie hat nie so riesige Menge auf einmal getrunken, wie andere Babys und auch beim Essen war sie schon immer diejenige, die nur kleine Mahlzeiten brauchte und nicht viel auf einmal essen kann.