Pre mit fencheltee zubereiten ?

Hallo
Darf man die pre mit fencheltee zubereiten?
Unsere kleine hat ganz doll mit koliken zu tun.
Sie ist 1 monat alt.
Ter soll man ja nicht geben.
Aber wie sieht es aus wenn man fencheltee aufbrüht und mit dem wasser dnan die flasche zubereitet ?

1

Es gibt bei Fenchel Tee 2 Lager.
Rigoros keinerlei Fenchel Tee geben weil Schädlich und in Maßen ist es ok.

Früher hat man Babys oft Fenchel Tee gegeben oder alle Fläschchen damit zubereitet. Dadurch haben schon sehr kleine Babys viel Fenchel Tee getrunken. Neue Studien zeigen dass Fenchel Tee krebserregend ist vor allem in größeren Mengen. Nachdem so ein kleines Wesen noch nicht so viel wiegt hat man im Verhältnis relativ schnell viel Fenchel Tee auf wenig Gewicht gegeben. Daher wird empfohlen Fenchel Tee erst ab 4 Jahren zu geben. Das hat aber nur etwas mit dem Gewicht zu tun, estragol (um den Stoff geht es) ist dann immer noch im Fenchel Tee enthalten.

Ich habe zur Beikost auch Fenchel Tee gegeben, also ab 6 Monaten. Getrunken wurden 1-2x am Tag vllt 20-25ml. Damit war ich persönlich fein und hatte keine Bedenken. Pre Nahrung würde ich damit nicht anmischen oder vllt mal eine Flasche um zu testen ob es überhaupt etwas bringt. Lies am besten einmal selbst nach und Google Fenchel Tee und Baby. Hier kommen viele viele Treffer :)

4

Gemau wie du geschrieben hattest gibt es pro und kontra zu fencheltee mit milch, da weiss man selbst nicht was richtig und falsch ist.
Wir würden es evtl wie du geschrieben hast mal 1 flasche probieren. Und wenn das klappt sie abends statt einem kümmelzäpfchen geben aber dann den ter auch nochmal verdünnen. Also dass sie auch nicht viel ml zu sich nimmt von dem ter, nur etwas

2

Hallo, erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für die erste Zeit! Unsere Maus hatte am Anfang auch ganz oft mit Bauchweh zu kämpfen und ich bin fast verzweifelt. Wir haben Fencheltee mit in die Flasche gegeben. 1 Beutel auf 500ml kochendes Wasser und dann haben wir es halb/halb nochmal mit Wasser in der Flasche gemischt. Geht natürlich nur bei einem Flaschenbaby. Achte einfach auf den Stuhlgang daran sieht man immer gleich ob was nicht stimmt.

5

Vielen dank! Tagüber können wir und sie es so aushalten, doch sie ist tagsüber viel wach. Nachts und abends geht es dann richtig los.
Wir wollen sie such mal entlasten und ihr den schlaf gönnen. Und natürlich ehrlicherweise uns auch. Deshalb haben wir ueber fencheltee nachgedacht in die milch. Es gibt so viele beiträge dazu die pro und kontra sind. Danke

3

Habt ihr überlegt die pre zu ändern . Vielleicht verträgt sie die Sorte/Marke einfach nicht .

6

Wir haben sie schon gewechselt, doch keinen unterschied fest stellen könne

7

Uns hat die Aptamil Comfort bei 3-Monats-Koliken gerettet.

weitere Kommentare laden
8

Neuste Studien Empfehlen Fenchel erst ab 4 Jahren

9

Hi 😊
Unser Sohn hatte auch viel Bauchschmerzen. Ich hatte auch Bedenken wegen dem Fencheltee. Aber wie das in Familien so ist, bekommt man ja immer für alles Ratschläge. Meine Mutter und Tante meinten dann dass wir als Babys auch Fencheltee bekommen haben. Naja, so hat man es halt gemacht vor fast 30 Jahren 🙄😂 aber irgendwann tat er mir so leid, dass ich es einfach probiert habe. Habe den Tee auch ganz normal gekocht, also einen Beutel auf eine Tasse. Abkühlen lassen und dann nochmal in dem Flächschen halb halb verdünnt. Ich muss sagen es hat ihm wirklich Erleichterung gebracht. Ich würde es einfach mal ausprobieren 🙂

11

Ich werde es mit der nächsten flasche vor dem schlafen gehen probieren. Der fencheltee ist abgekocht schon :)

14

Hoffentlich hilft es der Maus ❤️
Kann aber sein, dass sich der Stuhl verändert. Bei uns wurde es etwas fester und eher grünlich. Aber Hauptsache die Bauchschmerzen werden besser 🙂

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte ein Stillbaby und habe es auch mit Fencheltee probiert. Über den Löffel ging das ganz gut. Es hat am ersten/zweitenTag geholfen. Aber danach hatte ich eher das Gefühl, dass er es nicht verträgt. (und ihm auch nicht schmeckt) Er wurde sehr unruhig und hatte eine andere Art von Bauchweh.
Deswegen habe ich es dann wieder gelassen. Aber vielleicht habe ich mir das auch eingeredet.
Bei uns hat Lefax sehr gut geholfen. Vor jedem Stillen. Auch nachts. Das kann man ja auch in die Flasche geben. Habt ihr das schon probiert?

15

Lefax und sab simplex bringen nichts