Hallo,
wie viele Babyflaschen und welche Marke habt ihr geholt?
Brauchst man einen Sterilisator und einen Flaschenwärmer?
Ich bin einfach so lost …
Danke & VG
Babyflasche Sterilisator und Flaschenwärmer
Wir sind mit 8 Flaschen gut ausgekommen.
Sterilisator ist nicht unbedingt nötig, bei unserem Frühchen war er uns lieber als nur spülen.
Flaschenwärmer haben wir erst für Breigläschen benutzt, die Flaschen mischen wir mit warmen und kalten Wasser.
Wir hatten immer NUK, weil unser Sohn (mit anfänglicher Trinkschwäche) keine anderen Sauger akzeptiert hat.
Ich hab erst Flaschen gekauft als ich sie brauchte, vor der Geburt noch nicht. Ich wollte gerne stillen und dachte ich würde das dann nicht brauchen. Leider konnte ich wegen Komplikationen nur teilweise stillen und musste dann zur Zwimilch Ernährung greifen.
Ich hatte mich für Flaschen aus Glas von Lansinoh entschieden. Kunststoff-Flaschen sind anfällig für Microkratzer wo sich dann Keime bilden können, bei Glas hat man das Problem nicht.
Einen Sterilisator brauchst du auf jedenfall bei einem Neugeborenen, alternativ kannst du die Sauger auch im Topf abkochen aber das ist schon umständlich.
Sobald das Kind anfängt sich alles mögliche in den Mund zu stecken muss nicht mehr zwingend abkochen aber ich werfe heute noch ab und zu Sauger und Schnuller in den Sterilisator, besonders bei Krankheiten.
Den Flaschenwärmer hab ich nur selten benutzt um Muttermilch warm zu machen. Ich konnte nicht viel abpumpen und so hatte ich nur selten genug für eine ganze Mahlzeit.
Für die Pre Nahrung habe ich mir einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung besorgt, das ist super praktisch. Morgens einmal Wasser abkochen und den Rest des Tages auf 40° aufwärmen. Für unterwegs hatte ich eine kleine Thermoskanne und einen Milchpulverportionierer dabei falls es unterwegs nötig war zuzufüttern.
Genau wie bei uns 👍
Jedoch nutzen wir Mam und Avent (3)
Hast du vor zu stillen? Wenn ja, dann würde ich höchsten eine "Notfall-Flasche" kaufen. Wir haben den ganzen Schrank voller Flaschen die wir nicht benutzen, da wir keine Flasche geben. (Haben es einmal probiert, die nächsten Tage wurde meine Brust angeschrien, weil es nicht schnell genug ging. War echt anstrengend...)
Sterilisator und so machen meiner Meinung nach nur Sinn, falls du vor hast Flasche zu geben und die Mengen hast, die du sterilisieren musst.
Wenn es nur ab und an mal sein soll: Es gibt Flaschen die man in der Mikrowelle sterilisieren kann (Wir haben eine von MAM). Die meisten Schnuller kommen auch in einer Box, mit der man die in die Mikrowelle packen kann. Ich koch die nur einmal aus, wenn die neu sind. Danach kommen die immer in die Mikrowelle. Und wenn man keine Mikrowelle hat, tut es auch ganz klassisch der Kochtopf für kleine Mengen.
Falls ihr einen Thermomix habt, kann man mit dem auch sterilisieren. Und es gibt sogar so einen Einsatz für Flaschen, dass man die damit erwärmen kann.
Hi,
wir benutzen Philips Avent.
Anfänglich hatten wir nur 2 Avent-Flaschen (125ml mit 1er Sauger), da ich stillen wollte. Aber weil es nicht klappte, sind wir dann komplett auf Pre gewechselt und haben nochmal 2 größere mit 3er Sauger und Ventil dazugekauft.
Als dann die Trinkmenge zunahm und die 125ml Flaschen nicht mehr ausreichten, kauften wir erneut 2 größere mit 3er Sauger.
Einen Sterilisator wollen wir nicht mehr missen, weil uns das Abkochen zu aufwendig war (hatten anfänglich noch zusätzlich Milchpumpen-Zubehör). Wir haben uns für den Phillips Avent Sterilisator mit Trockner-Funktion entschieden - den empfehle ich definitiv weiter.
Flaschenwärmer hatten wir auch gekauft, aber bisher kaum genutzt (nur für abgepumpte Muttermilch, die wir im Kühlschrank aufbewahrten). Jetzt starten wir Beikost und es wird wahrscheinlich dann eher eingesetzt.
LG
Hey,
Wir haben 6 MAM Flaschen mit Sauger Größe 0.
einen Sterilisator der momentan noch jeden Tag zwei mal rennt, Wasserkocher, Thermoskanne für kalt und warmes Wasser und Nachts einen Fläschenwärmer. Damit dauert das Fläschchen machen nur 3 Sekunden. 😉👍
Lg Annette
Hey,
Wir haben 6 MAM Flaschen mit Sauger Größe 0.
einen Sterilisator der momentan noch jeden Tag zwei mal rennt, Wasserkocher, Thermoskanne für kalt und warmes Wasser und Nachts einen Fläschenwärmer. Damit dauert das Fläschchen machen nur 3 Sekunden. 😉👍
Lg Annette