Baby 7 Monate verweigert plötzlich Pre Nahrung

Hallo in die Runde,
Für meine Sohn fahren wir schon seit dem 3. Monat eine Zwiemilchernährung. Er wird hauptsächlich von mir gestillt und bekommt von meinem Mann die Flasche mit Pre Nahrung. Das hat immer wunderbar geklappt.
Seit zwei Tagen verweigert er die Pre Nahrung, wir nehmen hier immer DM Bio Pre, komplett. Wenn Wasser in der Flasche ist trinkt er ohne Probleme, sobald pre drin ist haut er sie weg oder steckt sich die Finger in den Mund.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann aus Erfahrung berichten? :)
Ich fange in Guten zwei Wochen wieder zu arbeiten an, entsprechend stresst uns das plötzliche verweigern doch etwas. Er bekommt gerade drei mal täglich brei, isst aber eher homöopathische Mengen und ich vermute, dass auch ein Zahn wieder drückt.
Freu mich auf eure Erfahrungen
Liebe Grüße

1

Nimmt er MuMi aus der Flasche? Da könntet ihr testen, ob Milch aus der Flasche das Problem ist oder tatsächlich Pre. Oder ihr versucht mal nen Becher oder ne andere Trinkflasche.

2

Huhu,
wenn es am Zahnen liegt könnte es an der Temperatur der Milch liegen. Versuche sie mal kühler zu verfüttern.

Wir haben das Problem auch in Zahnungsphasen🫣
Einen Versuch wäre es wert😁

3

Bei uns wurde jede Art von Pre und der Schnuller auch mit 7 Monaten plötzlich verweigert. Jetzt mit 9 Monaten ist es nach wie vor so, aber immerhin trinkt er jetzt wieder Minimengen Pre zum Brei dazu.
Ich denke auch es liegt an den Zähnen, 2 sind schon da, 2 kommen bald durch.
Ich hoffe er nimmt zumindest die Pre bald wieder in vernünftigen Mengen, aber aktuell sieht es nicht danach aus