Baby 3 Monate beruhigen nur mit Flasche nimmt keinen Schnuller

Ich habe 2 Monate gestillt und dann hat meine Maus die Flasche bekommen.
Sie lässt sich in jeder Situation nur durch die Flasche beruhigen. Anfangs hat sie den Schnuller noch angenommen, jetzt schreit sie noch mehr wenn ich ihr diesen anbiete. Habe schon gefühlt alle Marken ausprobiert und nichts klappt. Sobald ich sie in den Kinderwagen oder in den Autositz lege fängt das Geschrei an. Auch unterwegs lässt sie sich nur mit der Flasche beruhigen wenn sie diese nicht bekommt dann eskaliert es komplett. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich ihr das „abgewöhnen“
Einschlafen tut sie ohne Flasche und auch sonst keine Probleme aber in manchen Situationen ist es echt anstrengend und ich kann mich nur mit der Flasche retten.

1

Ich würde einfach akzeptieren, dass du sie anders als mit einem Gegenstand beruhigen musst. Mini hat den KiWa ab 3 Monaten gehasst, daher wurde nur noch getragen. Die Babyschale fand sie auch nicht prickelnd. Da saß ich meist hinten.

In anderen Situationen hilft natürlich Nähe und tragen / wippen. Singen, Musik, weißes rauschen, streicheln, kuscheltuch (bei uns keine chance) etc. Also es gibt ja mehr als Schnuller & Flasche 😅 nach und nach wird Spielzeug interessant und dann irgendwann ja sowieso ne Aktivität zur Ablenkung.

Mini hat auch nie Interesse an nem Schnuller entwickelt. Ist halt so 🤷🏻‍♀️

2

Unser Baby hat erst mit 4 Monaten einen Schnuller genommen, ab Monat 7 wollte er den nicht mehr. Ist halt so, kann man nichts machen.
Kiwa und Autoschale war auch bis Monat 4 nicht möglich, es wurde nur gebrüllt.
Es ging immer nur Stillen zur Beruhigung.
Es wird leichter, wenn die Kleinen etwas älter werden. Du kannst da auch nichts abgewöhnen, dein Baby ist einfach noch nicht so weit und braucht Zeit.
Akzeptanz und Durchhalten :)

3

Meine Tochter war auch so. Sie hat aber an meinen Fingern genuckelt. Das war mir lieber als die ständige Flasche, die nicht getrunken wurde.

4

Muss in der Flasche etwas drin sein?
Meine Freundin hat irgendwann heraus gefunden, dass ihre Kleine vollauf damit zufrieden ist an der leeren Flasche zu nuckeln…