Nächtliches nuckeln an der Brust

Hallo liebe Mamis, ich hab mal eine Frage, mein Sohn ist 16 Monate alt , wird noch gestillt . Nachts ist er nur am nuckeln an meiner Brust ,wenn ich die Brustwarze rausziehe weint er sofort und möchte die Brust wieder haben ,wie kann ich das abgewöhnen? Ist sehr belastend , da ich dadurch kaum Schlaf habe . Einen Nuckel nimmt er nicht. Habt einer von euch auch sowas durch?

1

Bei manchen hilft es, wenn man nach dem Lössn der Brust den Mund sanft schließt indem man von unten gegen das Kinn drückt.
Alternativ müsstest du das Einschlafstillen komplett abschaffen und dabei auch Tränen in Kauf nehmen..

2

Unser Sohn hatte tatsächlich einen Schnuller, aber wenn er nachts die Brust wollte wollte er die Brust. Da hat dann auch der schnuller nicht geholfen. Ab dem Ersten Geburtstag wurde es nochmal deutlich mehr und fordernder. Du musst für dich überlegen, ob du das weiter möchtest und kannst, falls nein wird es aber denke ich auf Abstillen hinaus laufen, weil es sonst echt schwer abzugewöhnen sein wird.