Hallo zusammen,
Unser Sohn ist nun drei Monate alt. Er wird voll gestillt und hat einen Schnuller. Da wir anfangs Probleme mit dem Stillen hatten. Er hat problemlos die Flasche genommen. Als es mit dem Stillen klappte, aber nur selten. Zuletzt hat er bkr circa 2 Wochen morgens mal die Flasche genommen - er war da erkältet und wir waren uns unsicher wie viel er so trinkt. Er hat immer abgepumpte Milch bekommen.
Gestern war ich auf einem JGA. Mein Mann hat ihm am späten Nachmittag die Flasche geben wollen und er hat sie erst gar nicht genommen. Er hat dann angefangen zu weinen, weil er Hunger hatte. Da hat er dann 30 ml getrunken. Ich bin dann direkt nach Hause und da hat er noch lange an der Brust getrunken. Hunger hatte er also.
Heute haben wir es noch mal mit der Flasche probiert. Er hat sie nicht genommen. Er macht sich dann hart wie ein Brett, windet sich, schließt den Mund nicht um den Sauger und verzieht total das Gesicht. Wir haben es zweimal probiert - sowohl ich, als auch mein Mann. Er hat danach aber an der Brust getrunken - Hunger war also da.
Wie geht man jetzt am besten vor? Andere Flasche ausprobieren? Einfach immer mal wieder anbieten - da nervt mich dann nur, dass ich abpumpen muss und wenig Lust darauf habe. Da die Situation gestern schon stressig für ihn war, muss mehr Zeit ins Land gehen?
Lieben Gruß
Baby verweigert plötzlich Flasche
1
Also wir haben für uns akzeptiert, dass Mini die Flasche nicht mag. Wir wollten es ihr nicht aufzwingen und hatten da auch keinen Bedarf, weil ich eh Elternzeit hatte.
Würde es daher davon abhängig machen, wie nötig es bei euch ist. Sonst könnt ihr auch mal andere Gefäße versuchen.
2
Lass deinen Mann wenn du unterwegs bist einfach mit einem ganz normalen Becher füttern.