Tägliche Ernährung

Mich würde die Ernährung eurer Babys einfach mal interessieren und vielleicht habt ihr ja an paar Anregungen zu unserem täglichen „Plan“

6-8 Uhr morgens: Brust
10-12 Uhr: Brust
13-15 Uhr: Brei (momentan Gemüse + Kartoffel)
Danach noch ein wenig Brust
17-18 Uhr : Brust
20-22 Uhr: Brust
Und dann einfschlafstillen

Ich sehe bei extrem viele dass sie schon Abendbrei geben würdet ihr das bei uns auch empfehlen ?

Wann würdet ihr mit Fleisch anfangen ? Unsere kleine bekommt seit ca. 4 Wochen nun Brei

1

Wir haben in der ersten Woche mit Karotte/Kürbis angefangen. In der zweiten dann zusätzlich Kartoffeln. In der dritten gab es dann Fleisch dazu. Zwischendurch gibt's noch ein Fruchtquetschie. Maisstangen gehen auch immer 😉
Aber auf Abendbrei hat unser Sohn (noch) keine Lust. Biete ihn ab und zu mal an. Die Begeisterung hält sich aber in Grenzen 😂 Wir sind auch noch lange nicht so weit eine komplette Flaschenmahlzeit zu ersetzen.

2

Ich bin mit einigen Muttis zusammen
Die eine war mit 6 Monaten schon beim 3. brei, bei der anderen hat das Kind mit 10 Monaten den ersten gegessen 🤣. Wir waren irgendwo dazwischen….

Das Essen kommt noch und wird irgendwann auch aktiv eingefordert 🙃, ich kann jetzt gar nichts mehr alleine essen… immer geht neben mir der Schnabel auf.

Mit 8 Monaten habe ich 2 Mahlzeiten angeboten, mit 10 Monaten 3, dazwischen immer wieder mal was

Bearbeitet von Ysi4
3

Danke für deine Antwort.

J das merke ich mittlerweile auch sobald ich was esse oder trinke möchte sie auch.

Hast du eventuell einen Tipp was ich ihr einfach mal zwischendurch dann geben könnte ?

4

Ich habe Bananen gegeben,
Wiir sind relativ schnell von nur Brei auf Brei mit eine art BLW, ich habe gefüttert aber weiche Sachen. Manches hat ihm als Brei einfach nicht geschmeckt wie zB Birne (sehr weich). Gut ging Kartoffeln , Avocado, Lasagne, Suppen zB Grießklößchen
Hab mir viel zu viele Gedanken gemacht am Anfang. Das mit dem Essen kommt von alleine.

Bearbeitet von Ysi4