Trinkmenge = 17 Tage altes Baby

Hallo,

wir haben ein 17 Tage altes Baby... Und seit 2 Tagen trinkt sie alle 2 Stunden um die 100 ml.... Sie ist mal gerade 2900 Gramm schwer.... Wie oft dürfen Babys denn wie viel ml trinken? Habt ihr da Erfahrungswerte von euren eigenen Kindern ? Mir kommt es etwas viel vor für den kleinen Wurm so alle 2 h um die 100 ml... Es ist ein Flaschenkind da ich Medikamente einnehmen muss, die nicht mit dem Stillen vereinbar sind.

1

Ich habe leider nichts zum beitragen habe alle 3 kinder voll gestillt.
Aber mich würde es dennoch intressieren. Mein sohnemann hat auch ab 2 woche alle 2 stunden getrunken und jetzt mit 9 wochen trinkt er alle 3 auser er verschläft dann vl auch mal 4 stunden
(Nachts schläft er durch)

2

Ein "zu viel" gibt es nicht.
Unsere Hebamme hat mal gemeint, falls es doch mal zu viel war kommt es zeitnah wieder😉
Babys holen sich das was sie brauchen! Mach dir keine Sorgen 👋

3

Jedes Kind trinkt anders. Meine kleine kam mit 2950g auf die Welt und musste seit Beginn an mit Flasche ernährt werden. Sie hat am anfang alle 2-3 Stunden 70ml getrunken. Ich glaub dann so 3 oder 4 Wochen später waren es dann auch schon mal 100ml. Aber dafür kam sie dann nur so alle 3-4 Stunden an. Kam meist am Tag auf etwa 500-600ml. Also alle 2 Stunden 100ml sind ja auch am Tag 1200ml. Das find ich tatsächlich etwas viel. Auch wenn es heißt, dass Pre nicht überfüttert werden kann. Aber es gibt halt Babys, die viel trinken. Meine ist heute 4,5 Monate und trinkt über Tags nur noch 5 Flaschen a 160ml. Sprich von der Menge her ist es jetzt nicht so extrem viel mehr geworden. Vll ist das ja auch nur so eine Phase von deinem Wurm und es wird wieder weniger.

7

Wegen zuviel Gewichtsabnahme nach der Geburt und Gelbsucht sollten wir ein Trink-Protokoll schreiben!
Unsere kam am Tag auf 500- 600 ml was wohl okay ist!

Ein zuviel soll es laut Hebammen bei Pre nicht geben da wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert wird!

4

Jedes Baby ist anders.
Mein Baby trank mit 4 bis 5 Monaten immer nur 60 ml.
Nun ist sie fast 6 Monate und trinkt 90.
Laut Packung ist das nicht mal die hälfte von dem was sie trinken "sollte" .
Aber es ist eben so , ich kann das Kind ja nicht zwingen, und habe es akzeptiert.
Sie hat trotzdem im übrigen immer ausreichend zugenommen.

5

Also als meine kleine so alt war hat sie bei den Mahlzeiten nicht mal 100ml getrunken.
Meine kleine hat damals alle 3 bis 4 Stunden getrunken und dann ungefähr so 60 bis 80ml.

Mit 1 Monat hat sich das dann gesteigert da waren es 80 bis 100, manchmal auch 120ml aber immernoch alle 3 bis 4 Stunden.

Heute ist sie 3 monate und trinkt meist 150ml selten weniger/mehr. Und das auch alle 2 bis 4 Stunden (nachts manchmal auch erst nach 5/6 Stunden).

Bei uns meinte die Hebamme das wäre so vollkommen ok. Und unsere kleine hat perfekt zugenommen nicht zu viel und nicht zu wenig.

Bei eurem kleinen erscheint mir das etwas viel. Wie viel ein Baby trinken darf weiss ich nicht. Es kann natürlich sein das dein Baby einfach einen höheren Bedarf hat als meins damals oder es an dem geringeren Gewicht liegt.

Hast du eine Hebamme? Wenn ja was sagt die denn dazu?
Falls du keine Hebamme hast und du bedenken hast dann sprich darüber bitte mit dem Kinderarzt. Lieber einmal mehr gefragt wie zu wenig.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Mom-to-be23
6

Denke das ist sseehr verschieden!

Unsere Tochter ist 22 Tage alt!

Sie trinkt alle 3,5-4 Std!

Meistens um die 90-110 ml!
Zwischendrin hat Sie dann aber auch mal ne Flasche wo sie nur 50ml trinkt, dann kommt sie nach 2 Std und fordert ne kleine weitere Menge ein-- meist dann so 20-30ml!

Zuviel Pre gibt es nicht!!
Falls unsere es übertreibt spuckt Sie es nach kurzer Zeit wieder aus!
Lg
Sandra mit Leon und Laura