Beikost?

Hallo ihr lieben
Mein kleiner Schatz ist in seinem 6. Lebensmonat angekommen und wir starteten mit der beikost, da er alle reife Anzeichen hat und von der Milch immer weit über 1 Liter kommen würde wenn er dann trinken würde wenn er Hunger hat. Ich fing mit pastinake an ..klappte solala..er Drückte immer viel mit der Zunge raus..ich probierte noch Zucchini und Möhre.. das klappte schon viel besser aber nun seit 2 tagen schiebt er wieder mega viel mit der Zunge raus..er macht den Mund auf und greift nach dem löffel und zieht ihn zum Mund..Aber sobald es drinnen ist macht er es wieder mit der Zunge raus..ich möchte ihm nichts aufzwingen..meint ihr er muss zuerst noch den Dreh rausbekommen mit dem löffel oder ich sollte lieber noch ein wenig warten mit der beikost..?
Lieben Dank schon mal im voraus für eure Hilfe :)

1

Huhu, :-)
ich würde dran bleiben. Zumindest mit täglich ein paar Löffelchen. Denn Übung macht den Meister. :-)
LG Miri

2

wenn er alles mit der Zunge wieder raus schiebt, ist der Zungenstoßreflex evtl. doch noch nicht ganz verschwunden? Dann wäre es einfach noch etwas zu früh...
Ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen.

3

"und von der Milch immer weit über 1 Liter kommen würde wenn er dann trinken würde wenn er Hunger hat."

Heißt das du reglementierst die Milch? Pre bitte nach Bedarf geben, Babys wissen schon, wie viel sie brauchen. Die lesen die Empfehlungen hinsichtlich der Menge nicht ;)

Und für mich klingt das, als wäre der Zungenstoßreflex noch komplett da, daher würde ich nochmal 2 wochen pausieren. 5 Monate ist ja auch arg jung, da MUSS noch gar nichts. Ihr habt ewig Zeit :)