Abstillen - Baby trinkt nur kleine Mengen Pre

Hallo.
Seit letzter Woche habe ich angefangen langsam abzustillen. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich habe ihn oft gestillt, manchmal auch kurz zwischendurch. Jetzt bekommt mein Kleiner die erste Mahlzeit durch Pre ersetzt, möchte eine Mahlzeit pro Woche umstellen. Er nimmt die Flasche auch, aber trinkt immer nur max. 100ml. Dann will er nicht mehr, bzw. wirkt satt und schiebt die Flasche weg. Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht? Sollte ich die Abstände erhöhen? Er soll ja keinen extremen Hunger bekommen. Aber er hat dann ja wieder schneller Hunger wenn er nur kleine Mengen trinkt.
Schonmal danke!

1

Du schreibst:

"Ich habe ihn oft gestillt, manchmal auch kurz zwischendurch."

Daher klingt es für mich jetzt nicht ungewöhnlich, dass er nun nicht 200ml an der Flasche wegzieht. Keine Ahnung, ob 100ml nun wirklich wenig sind (ich stille), aber wenn er bisher immer häufig und nicht so lange gestillt hat, dann stellt er seinen Bedarf doch nicht plötzlich auf viel und nur alle 4 Stunden (jetzt überspitzt gesagt) um.

Für deine Brüste ist es ja auch besser, wenn gemächlich umgestellt wird auf die Flasche :)

2

Hast du denn eine ml Anzeige an deinen Brüsten, wodurch du weißt, dass er beim Stillen mehr als 100 ml trinkt? ;-)

Nur weil er Flasche bekommt, trinkt er ja nicht automatisch seltener. Auch Pre gibt man nach Bedarf, und da ist es ganz normal, dass öfter und kleine Mengen getrunken werden.

3

Hey,

Das kommt ja drauf an wann du ihn vorher gestillt hast!
Hast du gestillt und nach 1-2 Stunden gibts du die Flasche wird er wahrscheinlich damit satt sein.
Meine kleine ist 3 Monate und hält mit ca 150 ml 3-4 Stunden durch.

Lg Annette