Glasflasche oder Plastik ?

Hallo liebe Community,

Mich würde interessieren welche Flaschen ihr benutzt ?
Meine Tochter 5,5 Monate hat immer die von anti Koliken Flaschen von MAM gekriegt.
Nun bin ich am überlegen zu wechseln, da man ja Plastik Flaschen mit der Zeit mal austauschen soll. Hat jemand Erfahrung mit den Glasflaschen von MAM oder Nuk Flaschen ?

Lg 🌸

1

Wir haben die glasflaschen von nuk.
Ich trinke selber äußerst ungern aus Plastikflaschen oder Bechern, weil ich finde, dass es anders - schlechter -schmeckt.
Wir waren immer sehr zufrieden damit, haben sie jetzt seit zwei Jahren in Gebrauch, gerade habe ich nochmal nachbestellt, weil kind Nummer 2 in Kürze kommt.
Wir mussten bisher nur 2 Flaschen entsorgen, weil sie oben etwas abgeplatzt sind, das war allerdings mein verschulden.
Ansonsten trinkt unsere Tochter mittlerweile auch alleine daraus und selbst wenn sie mal auf dem Parkettboden landen, halten sie stand.

Und ja, natürlich der Vorteil von Glas, sie sehen absolut so aus wie am ersten Tag.
Selbst die sterne die drauf sind, sind weder verblasst noch abgegangen.

2

Wir haben auch die Glasflaschen von NUK für zu Hause. Sind damit zufrieden. Fallen ab und zu mal runter, ist noch nie eine kaputt gegangen.

3

Wir hatten auch Glasflaschen vom Nuk und waren sehr zufrieden. Haben später dann auf Plastik gewechselt (nach dem 1. Geburtstag) weil unser Sohn die Flasche selbst halten wollte und Glas zu schwer war.

4

Wir hatten bei beiden Kindern nur Glasflaschen und nie Probleme. Beim ersten Kind haben wir 15 Jahre alte Glasflaschen von Nuk genutzt, beim zweiten MAM. Für erstere gab es kaum noch Sauger zu kaufen bzw. wurden die immer teurer, daher haben wir beim zweiten Kind gewechselt. Plastikflaschen hatten wir nur zur Reserve... Letztlich ist doch die Flasche egal, oder? Es kommt doch drauf an, welchen Sauger dein Kind möchte?

5

Wir haben bei beiden Kindern erstmal die Flaschen von Timmee Toppee genommen aus Plastik!
Sauger sind halt super, da der Brustwarze nach empfunden!

Später dann von NUK die Plastikflaschen!
Glas hatten wir mal eine, da die Kinder meist selber halten wollen- Glasflasche ist zu schwer- und auch wegen der Bruchgefahr bin Ich eher für Plastikflaschen!