Hallo meine Lieben,
ich bräuchte vielleicht mal ein paar Tipps von euch. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Nun ist es so, das ich bald wieder arbeiten gehe und bis dato abstillen möchte. Wir haben ihm jetzt schon mal eine Flasche mit Pre-Milch angeboten, allerdings hat er die verschmäht. Er verzieht angewidert das Gesicht und drückt die Flasche von sich weg. Ich habe jetzt schon verschiedene Pulver ausprobiert, aber er reagiert auf alle gleich angewidert. Nun hab ich es mal probiert die Pre Milch mit MuMi zu strecken (50ml MuMi/ 30 ml Pre), auch das hat er nicht getrunken. Ich bin etwas ratlos, was man jetzt noch probieren könnte. Die Flasche mit MuMi hat er immer genommen, also es liegt nicht an der Flasche.
Weiter stillen und abpumpen ist mir leider zu aufwändig, da ich nicht so viel abgepumpt bekomme (maximal 100 ml wenn ich die Brust 5 Stunden nicht stille).
Mir kam schon der dumme Gedanke, das mein Baby das vielleicht spürt, das ich eigentlich noch nicht abstillen will und sich deshalb so dagegen wehrt….
Habt ihr noch irgendwelche Tipps/Ratschläge?
Vielen Dank im Voraus 😊
Stillbaby nimmt keine Pre
Hallo.
Tut mir Leid dass es so schwierig ist. Ich fange auch gerade an abzustillen (mein Sohn ist auch 5 Monate alt) und er wollte am Ende auch nur eine bestimmte Pre Milch trinken.
Die Idee mit dem Mischen ist erstmal gut, das hätten wir auch als nächstes probiert.
Wir haben am Anfang nur meinen Mann die Pre Milch geben lassen. Das hat gut geklappt, da er dadurch nicht meine Milch gerochen hat und nicht irritiert war. Bin sogar aus dem Raum gegangen. Auch mein Vater hat ihm die Milch geben können. Als er sich dann dran gewöhnt hat, habe ich es versucht. Mit Erfolg. Ich habe mich auch erst nicht getraut, weil ich unsicher war. Jetzt klappt es und ich fange diese Woche mit dem Abstillen an. :)
Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Das haben wir auch bereits probiert, also das ich den Raum verlasse und mein Mann ihm die Flasche gibt. Hat leider nicht geklappt. Ich würde jetzt nochmal etwas länger weg bleiben, das er wirklich Hunger hat und trinken muss… Mal schauen ob das funktioniert. 🥲
Hey. Ja das ist dann echt schwierig. Man will dem eigenen Kind ja nichts "böses", was man ja auch nicht tut, aber es fühlt sich so an. :(
Als mein Sohn erst keine Pre Milch nehmen wollte hatte ich es bei der U - Untersuchung angesprochen. Die Ärztin meinte auch nur: verschiedene Marken durchzuprobieren, immer wieder anbieten. Bei uns hat dann Hi** Bio Combiot*** funktioniert.
Das geht sehr vielen so, dass die Stillkinder die Flasche und/oder Milchpulver ablehnen.
Bei unserer Tochter war es auch ein echter Kampf und sie hat es tatsächlich erst akzeptiert, als sie ganz sicher gemerkt hat, dass es jetzt keine Brust gibt, trotz Motzen ihrerseits. Dann ging es ganz plötzlich von einer Minute auf die andere und sie hat sich dann tatsächlich recht schnell abgestillt.
Bei unserem Sohn war es ebenso ein Theater und er hat sich schliesslich durchgesetzt gegen seine Eltern (uns) und die Flasche komplett verweigert.
Hey, hast du schon mal die lansinoh Flasche probiert?
Bei uns hat Ziegenmilch Pre funktioniert als alle andere Pre abgelehnt wurde.
Bei meiner Großen hat nur akzeptieren, abwarten und immer wieder probieren geholfen. Ich hab sie insgesamt 15 Monate gestillt, mit ca 12 Monaten hat sie angefangen die Flasche mit Kindermilch zu nehmen, später dann normale Kuhmilch. Vorher ging gar nix und ich hab echt alles ausprobiert an Flaschen, Saugern und Pulver.
Die kleine Schwester ist da noch krasser drauf, sie verweigert auch mit jetzt genau 12 Monate immer noch konsequent die Milchflasche. Da hilft bei mir wie bei dir nur weiter abwarten und probieren 🤷🏻♀️
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!