Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und seit 1-2 Wochen ist sein trinkverhalten anders geworden.. er möchte alle 1-2 Stunden die Flasche aber trinkt dann immer nur so 60ml manchmal auch bis zu 90ml (vorher hat er 120ml geschafft manchmal auch mehr)
Er hat zwar noch ein BedĂŒrfnis zu saugen aber möchte nichts mehr trinken, bekommt dann den Schnuller.
Nachts wacht er deswegen öfters auf als sonst, ist total unruhig und strampelt viel (wir pucken ihn) will ihm auch nicht immer direkt die Flasche in den Mund drĂŒcken aber er scheint Hunger zu haben, versuche viel mit dem Schnuller weil er vielleicht auch nur nuckeln möchte.. sind auch noch nicht komplett frei von BlĂ€hungen..
Hat vielleicht jemand Tipps oder eine Ăhnliche Situation??
Baby trinkt oft aber nur in kleinen Mengen đ
Ich wĂŒrde einfach alle 1-2 Stunden kleine Mengen fĂŒttern đ das gibt's auch bei Flaschenbabys. Bei meinem Stillkind war das laaaaaange Zeit die Norm.
Wir Teilstillen (Baby 6 Monate) und bei uns ist das auch schon gaaaaanz lange so đ sowohl bei der Brust als auch bei der Flasche
Danke fĂŒr die Antwort. Na gut beruhigt mich etwas, aber es war vorher anders deswegen war ich etwas verunsichert.. wahrscheinlich ist er auch gerade mitten in einem Schub đ
Ja, bei uns ist es auch so. Unsere ist 8 Wochen und sie snackt den ganzen Tag. Selten trinkt sie 90ml, eigentlich immer 60 oder auch nur 30. Vielleicht liegt es an den BlĂ€hungen? Vielleicht ist es einfach ihr Essverhalten.. ich weiĂ es nicht aber ich vertraue ihr, dass sie fĂŒr dich das richtige tut. Wir haben aber auch mit BlĂ€hungen und Bauchschmerzen zu tun.