Hallo zusammen,
wer hätte denn in der Stillzeit schon mal mit fiesen Halsschmerzen zu tun und wie habt ihr sie in den Griff bekommen? Embryotox bringt mich in dem Fall nicht weiter. In der Apotheke wurden mir Globuli mitgegeben, davon bin ich eigentlich kein Fan. Ausruhen ist gerade nur bedingt drin, ich kann unmöglich schon wieder krank zuhause bleiben (erster Kita-Winter sei Dank).
Wer hat noch Geheimtipps außer Tee mit Honig?
Liebe Grüße
Halsschmerzen stillfreundlich los werden?
Es gibt eine Gelo Variante ohne Menthol & Co. - Das schäumt im Mund und legt sich über die Entzündung und "dämpft". Klappt nicht während Mahlzeiten, war für mich aber dazwischen (wenn man nicht direkt was trinken muss) ne wahre Wohltat.
Ja ich liebe die gelo revoice. Ich glaube holunderblüte ist das ohne Menthol. Die haben mir super geholfen!
Darf man die mit Menthol nicht?
Ich fand die Isla Moos Pastillen ganz angenehm. Aber ganz ehrlich, nen Infekt verhindert das ja alles nicht.
Außerhalb der Stillzeit wüsste ich auch nicht, was man da groß machen könnte 😅
Ne natürlich nicht. Aber abgesehen von den Halsschmerzen fühle ich mich nicht wirklich krank, muss aber irgendwas finden um die nächsten Tage etwas schmerzfreier zu gestalten trotz wenig Schonung (muss beruflich viel sprechen und singen).
Außerhalb der Stillzeit würde ich Dolo Dobendan oder irgendwas mit Salbei verwenden, beides ist aber nicht ratsam.
Ich habe Schmerztabletten genommen (Ibuprofen/Paracetamol). Hilft mal mehr mal weniger 😉
Habe ich auch so gemacht. Mit IBU, Tee und so Lutschbonbobs bin ich ganz gut über den Tag gekommen