Baby 8 Monate will tagsüber keine Milch mehr

Hallo,
meine Kleine hat sich tagsüber so gut wie abgestillt (3-4x). Sie bekommt 4 Brei Mahlzeiten, dazu Wasser angeboten. Nachts stille ich sie.
Heißt sie trinkt Nacht dem Aufstehen, 1 bis 2x tagsüber, zum Einschlafen und nachts an der Brust. Tagsüber ansonsten Brei und Wasser.
Wird sie ausreichend mit allen versorgt?
Milchpulver verweigert sie, egal welche Sorte.
VG 😊

Bearbeitet von Ann.i
1

Solange du ihr nicht aktiv Milch verweigerst sondern nach ihrem Bedarf stillst, wird ihr das reichen. So wenig finde ich das jetzt auch wieder nicht, ich weiß ja nicht wie häufig ihr nachts noch stillt, aber in 24 h sind das ja mindestens 5mal, vermutlich eher häufiger.

2

Nein verweigern tue ich es ihr auf keinen Fall! Sie verweigert tagsüber meine Brust. War am Anfang echt merkwürdig für mich und ich hatte schon Sorge, dass sie irgendwas hat 🙈
Ja, eher mehr wie 5x.
Danke, ich bin jetzt definitiv beruhigter🤗
Habe mir im Kopf oft Gedanken gemacht wie das wohl irgendwann mit dem abstillen wird und da macht es meine Maus einfach von alleine 🤗🩷

3

Aber sie trinkt ja drei- bis viermal tagsüber und dazu noch nachts.
Meine Kinder haben beide mit 9 Monaten tagsüber die Milch komplett verweigert und nur noch abends zum einschlafen und selten mal nachts getrunken.

4

OK, hab einfach Angst, daß es zu wenig ist. Weil es heißt ja, dass sie Milch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung ist. Aber dann bin ich beruhigt, danke 😊