3 Monate Baby presst viel

Hallo,

Meine 3 Monate Tochter wird mit Aptamil zugefüttert zum stillen.
Vor 2 wochen habe ich von Aptamil pronutra auf profotura ungestellt da meine Maus ziehmlich oft und flüssigen Stuhlgang hatte und leichte Bauchschmerzen.
Nun mit der Profotura hat Sie plötzlich angefangen so stark zu pressen sehr oft ohne dass etwas kommt. Pupsen tut sie auch sehr viel. Auf einmal hat sie nur noch alle 2 Tage Stuhlgang und das auch nur mit meiner Hilfe wenn ich sie abhalte. Von alleine quält sie sich total und platzt fast vor pressen.
Ihr Stuhl ist auch fester geworden als davor aber nicht so dass ich es als Verstopfung bezeichnen würde.
Kann das an dem neuen Aptamil liegen? Soll ich wieder wechseln und wenn ja was würdet Ihr empfehlen?

Ich mache mir totale sorgen und will dass es meiner kleinen endlich besser geht und sie nicht mehr so Bauchschmerzen hat.
Lg

1

Entscheide nach Bauchgefühl bzw rede mit dem KiA darüber. Hast du gewechselt weil es dir ärztlich empfohlen wurde? Zu dünner/häufiger Stuhl ist total normal vor allem wenn man stille. Unser Rekord liegt bei 15x Tag🤣

2

Nein ich habe selbst gewechselt, weil ich gemerkt habe dass Sie Bauchschmerzen und Blähungen bekam und auch oft in die Windel machte. Aber mit der neuen ist das um einiges schlimmer.