Was war euer erster Brei ?

Guten Tag :)

Mein Baby wird jetzt ist jetzt 6 Monate und ich möchte ihr als erstes nur Pastinake machen als Brei 🙂
Ist es sinnvoll da auch schon etwas öl und Saft dran zu machen ( so steht es überall ).
Wie habt ihr das gemacht ?
Liebe Grüße

1

Bei 60g 1tl Öl. Aber kein Saft. Der Saft kommt erst bei der kompletten Mahlzeit mit Gemüse, kartoffel und Fleisch.
Wir haben heute den ersten Brei gegeben, hatten aber erstmal ein Glas gekauft mit Kürbis. Kam gut an. Pastinake kommt dann samstag

5

Gut zu wissen , vielen Dank

7

Also so wurde mir das von meiner Hebamme bei der Beikostberatung erklärt. Steht aber auch glaube so im Netz.

2

Kürbis... bei allen 3 Kindern. 😀 Fanden sie alle sehr lecker und mögen sie tatsächlich heute noch gern. Pastinake ist ein Gemüse des Grauens hier im Haus. Es ist soooo bääh 😉 Kind 1 und 2 habe ich das noch angeboten. Beim 3 erst gar nicht probiert. Ich finde pure Pastinake auch echt richtig unlecker.
Und für die ersten löffelchen musst du auch kein Öl reinmachen. Wenn sie dann tatsächlich mal so 5/6/7 richtige Löffel essen (und nicht die Hälfte vom Löffel wieder draußen landet) kannst du auch Öl und Saft mit reingeben. Aber so lange du noch vorrangig stillst/ Pre als Mahlzeit, musst du da nichts beigeben. Da geht's eher erstmal um Sensibilisierung für LM/Löffel/sitzen zu essen/Konsistenz.

3

Karotte, weil ich erst im Nachhinein gelesen habe, dass die nicht so leicht zum verdauen sind
Daher würde ich mit Pastinake starten. Saft gab es erst ab der Fleischzugabe, Öl aber direkt am Anfang

4

1. Kind Pastinake und 2. Kind Karotte.
Da kam aber erst nur Öl rein und erst wesentlich später Saft

6

Unser KiA meinte, Kürbis wäre am besten zum Start. Haben wir probiert und naja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Deshalb haben wir dann nach 2 Tagen Pastinake pur probiert. Das wird geliebt. Auch nach 6 Wochen Beikost, in denen wir unterschiedlichstes gefüttert haben, wird alles, in dem Pastinake drin ist geradezu verschlungen. Alles andere ist ok, aber die Augen leuchten nur bei Pastinake 😄
Süßkartoffel ging bei uns auch gut.

Öl haben wir erst dazu getan, als Kartoffeln und Fleisch dabei war.

Bearbeitet von Inaktiv