Erstes Mal Fläschchen

Ich stille voll, will morgen das erste Mal abpumpen Fläschchen geben.. abpumpen und versuchen, dass der Papa etwas aufpasst. Sie ist jetzt 3 1/2 Monate. Wie habt Ihr es das erste Mal gemacht? Wart Ihr zuhause oder seid Ihr weggegangen und der Pap und baby haben es allein versucht? Wie lang wart Ihr weg und wie viel Milch gibt man beim
ersten Mal übers Fläschchen? Danke schon mal

1

Bei mit war es nicht der Papa sondern die Oma und ja, ich bin weggegangen, weil er bei mir die Flasche garnicht wollte. War aber natürlich auf Abruf in der Nähe.
Anfangs hat unser Sohn meistens so 60ml nur aus der Flasche getrunken das hat wohl grade zum Überbrücken gereicht bis ich wieder da war. Ich würde nicht zu große Portionen machen, denn wenn die Milch einmal aufgewärmt ist muss sie ja weggeleert werden, wenn sie nicht getrunken wird.

Bei Kind 2 haben wir gerade den ersten Versuch mit Papa gestartet und sie mag die Flasche absolut garnicht. Auch das gibt's natürlich.

2

Wenn du ansonsten weiter stillen willst, würde ich empfehlen, gar kein Fläschchen zu geben.
Abpumpen ja, Papa aufpassen lassen und mal etwas Me-Time gönnen ja, aber dafür ist keine Flasche nötig. Papa kann still- und kieferfreundlich einfach mit einem normalen Becher füttern.
Wie viel? So viel wie das Baby mag.

3

Würd ich auch so machen. Ich hab den Fehler getan und Flasche gegeben seit dem hatten wir nur noch Probleme mit dem Stillen. Hat angefangen die Brust zu verweigern usw. Jetzt wird es erst langsam wieder besser, wo ich die Flasche wieder weggelassen habe. Hatte so angst dass ich abstillen muss. Eine Saugverwirrung kann immer auftreten, und mein Sohn ist schon 6 Monate.