Hallo zusammen 😊
Ich brauch mal euer Schwarmwissen, mir gehen langsam die Ideen aus. Mein Kleiner, wird nächste Woche 3 Jahre, ist momentan ziemlich wählerisch was sein Essen anbelangt aber hat gleichzeitig IMMER Hunger 😂
Wenn er um 13 Uhr aus dem Kindergarten kommt isst er meistens auf dem Heimweg eine trockene Scheibe Brot ohne alles und macht dann direkt Mittagsschlaf. So weit so gut aber danach startet das Dilemma.
Früher hat er dann gerne Reis mit Soße oder Nudeln mit Soße gegessen. Oder Banane und Apfel, das war auch gern gesehen.
Aktuell will er überhaupt nichts davon, auch kein Brot, kein Gemüse, kein Obst...
Das einzige was immer geht sind Waffeln und Joghurt aber das kanns ja auch nicht auf Dauer sein 😂 Er ist eh schon immer so ein "Süßer".
Abendessen klappt zum Glück größtenteils gut, wenn für ihn nichts dabei ist gehen dann immer Nudeln als Alternative. Aber die Zeit bis dahin bin ich momentan komplett ideenlos 🤔
Was gibt es bei euch als Snacks oder zum Mittagessen?
Vielen Dank schonmal 😊
Snacks für 3jährigen
1
Hallo,
mein zweieinhalb jähriger hatte jetzt auch erst wieder so eine Phase mit dem Essen.
Obst, Gemüse und selbst Brot wurde oft nur gegessen wenn es schön oder lustig aussah. Also habe ich viel mit Ausstechern gearbeitet, Gesichter geformt aus den obststücken usw. Das hat bei uns bisher immer gut geholfen.
Liebe Grüße