Snacks für Vor-und Nachmittag

Hi ihr lieben,

Was bekommen eure kleinen den als snack für zwischendurch?
Mein kleiner ist fast 15 Monate alt, isst gut zum Frühstück, Mittag und Abend.
Weiß nicht ob es nur mir so geht aber oft denke ich garnicht an die Zeit dazwischen 🥴
Wenn ich was snacke isst er dann halt bei mir mit. Aber bereitet ihr ,bewusst‘ was für zwischendurch vor?
Er isst ansonsten als snack mal ein quetschie, fruchtriegel, dinkelbrezeln usw., aber das sind halt dinge die wir unterwegs immer dabei haben. Wenn wir den ganzen Tag zuhause sind, isst er zwischen den Mahlzeiten oft nichts bzw wenn ihr etwas esse bei mir mit.

1

Wird er denn zwischen den Mahlzeiten gestillt? Meine Tochter hätte das damals nie im Leben ausgehalten. Hier gibt und gab es oft Obst mit Nussmus oder maiswaffeln mit quacamole und Tofu. Wenn ich mal Zeit und Lust hatte, habe ich babypancakes oder Polenta-/griesschnitten auf Vorrat gemacht und eingefroren. Ansonsten auch mal babysnacks aus der Drogerie.

3

Nein er wird nicht gestillt und trinkt tagsüber auch keine Flasche
Also es ist nicht so das er garnichts zwischendurch isst, aber ich mache mir da irgenwie nie gedanken darüber, aber obst isst er da auch viel weil ich viel Obst zwischendurch esse

4

Sich nicht so viele Gedanken zu machen klingt für mich nach der richtigen herangehensweise :)

Ich dachte mir schon, dass er nicht hungern muss. Solange es für euch so funktioniert, ist ja auch alles gut.

2

Nicht jedes Kind braucht zwingend 5 Mahlzeiten am Tag, wie man es ja irgendwie überall liest.
Unsere brauchte in dem Alter zum Beispiel keinen Vormittagssnack. Dann hätte sie einfach mittags nichts mehr gegessen.
Als Nachmittagssnack gab und gibt es oft Obst oder etwas rohes Gemüse. Was auch super beliebt war/ist sind Bananenpancakes (oder Muffins). Die kann man auch super in größerer Menge zubereiten und dann einfrieren. So hat man immer auf die Schnelle was da. Weiterer Vorteil: man schmeißt nie mehr überreife Bananen weg 😅
Oder es gab einfach etwas Naturjoghurt mit etwas Fruchtmus (aus Gläschen) oder Beeren (wenn Saison ist).
Es gibt bei Pinterest auch unzählige Ideen für Snacks.

5

Mein Sohn ist auch 15 Monate und geht selbst zum Schrank, wenn er etwas möchte zwischendurch. (Und weil er so ein schmales Kerlchen ist, bekommt er auch jedes Mal etwas).

Er liebt sämtliche Babysnacks, Reiswaffeln, Hirsestangen, Fruchtriegel etc.

Ansonsten bekommt er auch mal Apfel oder anderes Obst, etwas Brot oder Brötchen, oder was eben gerade da ist.