Vom zufüttern zum vollstillen - wer hat’s geschafft ?

Hallo,

ich brauche Mut machen und schöne Erfahrungen.

Wir füttern seit 2 Wochen mit abgepumpten Milch zu und ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels.

Es sind bereits zwei stillberaterln im Boot, aber meine Geduld und Zuversicht schwindet einfach.

Grüße

Bearbeitet von FiFa2210
1

Da fehlen Infos 😅

Warum stillst du denn nicht voll? Genug Milch müsstest du ja haben wenn du abpumpst und das dann aus der Flasche gibst?

2

Ich versteh dich voll und ganz, ich war in genau derselben Situation. Der Kleine musste im Krankenhaus zugefüttert werden und zuhause dann hat mir meine Hebamme geholfen nicht aufzugeben.
Habe zuhause mit Stillhütchen angefangen, und ca. anderthalb Wochen später hat er die Brust direkt genommen. Hab ihm einfach mal die Brust direkt hingehalten, weil mich das Hütchen so genervt hat und es hat tatsächlich funktioniert. Die Hebamme war selbst etwas überrascht, dass es doch so schnell ging.

Aber es ist wirklich sehr frustrierend und ich hab viel geweint und mehrfach mit dem Gedanken gespielt, einfach alles sein zu lassen und auf pre umzusteigen.

Da hilft nur durchhalten und manchmal auch durchkämpfen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt.

3

Hey. Nicht ich, aber eine sehr gut Freundin von mir. Du packst das! :)

4

Hier!
Meine Tochter hatte durch das zufütternais Sem Krankenhaus eine saugverwirrung bekommen und ich hatte nicht genug Milch zu Beginn es war eine Vollkatastrophe.
Mit einer richtig guten Beraterin, viel viel anlegen und Geduld haben wir es geschafft und bis 2.5 Jahre gestillt:-)

Es hängt viel davon ab warum du zufuttern musst und wie gut deine Stillberatung ist.
Aber es geht.
Allea gute

5

Ich hab die ersten Wochen 1-2 Flaschen Premilch zugefüttert, irgendwann hat sich das von alleine ausgeschlichen ,stille seit über 9 Monaten jetzt.
Baby hat viel geclustert und hatte trotzdem jeden Tag Schreiattacken die sich nur durch 100ml Premilch beenden ließen . Brauchte er aber immer seltener naxh ein paar Wochen

6

Hey, ich habe es geschafft!!! Du packst es auch!
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt er musste am Anfang zugefüttert dann teilweise mit Stillhütchen dann abgepumpte Milch zwischendurch pre. Ich hatte es mit Wunden und kaputten BW zu kämpfen dann ging die Milch zurück es war wie ein Teufelskreis.
Ich hatte mir vorgenommen bis zum 4 Monat auszuhalten und dann komplett auf pre wechseln, aber es hat sich gelohnt. Meine BW sind wieder gut ich muss nur mit Stillhütchen stillen, dass ist aber nicht schlimm und pre bekommt er seit 2 Monaten nicht.
Ich lege ihn sehr oft an und abpumpen mache ich gar nicht mehr.

7

Huhu, durchhalten! Ich habe es auch geschafft und ich bin so froh darüber. Ich hatte ein Frühchen mit Trinkschwäche. Am Anfang wurde im Krankenhaus Pre zugefüttert, ein Tag später dann meine abgepumte Milch. Anlegen im Krankenhaus hatte wieder und wieder nicht geklappt, immer ist sie eingeschlafen. Zu Hause hatte ich dann auch das Vergnügen mit der elektrischen Pumpe aus der Apotheke. Tag und Nacht alle 3 Stunden stillen - ich war fix und fertig und wollte einfach nicht mehr.

Nach und nach hab ich immer zuerst die Brust angeboten und sie dabei wach gehalten. Im Anschluss gab es dann noch eine Flasche hinterher.

Es wurde immer und immer besser und die Flasche war dann irgendwann überflüssig. Ich stille bis heute und liebe es so sehr.

Wenn die kleinen Babys größer werden, wird es immer und immer leichter.
Also immer wieder anlegen. Es wird sicher klappen!

8

Ich musste auch 4-5 Wochen zufüttern und dann konnte ich komplett stillen. Weiß es jetzt nach 2 Jahren nicht mehr genau.
Erst noch mit Stillhütchen und die dann irgendwann auch nicht mehr.

9

Ich habe am Anfang Pre zufügten müssen, weil ich wenig Milch hatte, der Milcheinschuss kam nicht als solcher. Er ist auch immer sehr schnell an der Brust eingeschlafen.
Hatte zunächst gepumpt, das hat mich aber gestresst, meine Hebamme sagte, ich solle bis zur „Kotzgrenze“ Stillen (ihre Worte) und dann Pre geben und so wurde es immer weniger Pre und ich glaube so nach 8 Wochen habe ich dann voll gestillt und stille auch jetzt nach einem Jahr noch.