Milch testen – doch keine Unverträglichkeit? Wieviel Milch zum Test?

Hallo zusammen,

mein Sohn (9M) hatte vor einiger Zeit total mit Neurodermitis zu kämpfen. Es war wirklich doll und er hat sich nur gekratzt. Wir haben das aktuell total im Griff und seine Haut sieht wunderbar aus.
Ich dachte die ganze Zeit, dass er wohl eine Milchunverträglichkeit hat, da es besser wurde als ich auf Milch verzichtet habe. Nun esse ich seit 3 Wochen wieder Milchprodukte und seine Haut ist weiterhin top.
Nun würden wir gern mal bei der Beikost etwas Milch einbauen als Test.
Wieviel nimmt man denn da? Ich würde z.B. beim Abendbrei vielleicht erstmal einfach einen Schuss Kuhmilch reinmachen? Oder lieber Pre? Oder habt ihr da Empfehlungen?

LG

1

Hallo, versuch es doch einfach. Ich würde auch mit einer kleinen Menge anfangen und es langsam steigern. Das mit dem Abendbrei klingt doch gut, fangt klein an und schaut, wie er reagiert 😊

2

Hallo,

Meine Tochter hat eine Kuhmilch Unverträglichkeit. Sie wird jetzt bald 2…

Da Pre auch schon auf Kuhmilch Basis ist, merkst du das dann eigentlich ziemlich schnell ob die Unverträglichkeit noch da ist.

Bei den meisten Kindern „verwächst“ es sich im 1. Lebensjahr.

Wir probieren auch immer wieder mal ( alle 2-3 Monate) aber die Unverträglichkeit ist noch da.
Pre hat sie beim zufüttern komplett erbrochen und aktuell reagiert sie mit üblem Durchfall.

Liebe Grüße

3

Alles klar, danke.
Wie lang hat sie dann mit Symptomen zu kämpfen und wieviel und was gibst du ihr zum probieren?
LG