Brei Mikrowelle oder Beikosterwärmer

Wie macht ihr es ?
Bin kein Gegner der Mikrowelle, aber bin mir etwas unsicher bei meiner kleinen.
Würde mich über eure Meinung zu dem Thema freuen
Danke ❤️

1

Ich mach es in der Mikrowelle. 10-15 Sekunden und fertig ist es 😃
Der Breiwärmer dauert zu lang. Meine kleine hat dafür keine Geduld

2

Ich nutze Mal die Mikrowelle, Mal erwärme ich den Brei in einem kleinen Topf auf dem Herd. Manchmal stelle ich den Topf einfach auf eine noch heiße Platte vom Kochen, manchmal mache ich den Herd kurz an.
Da mein Baby Brei aber auch gerne direkt aus dem Kühlschrank isst (besonders beim Zahnen ;) ) oder Gläschen auch einfach zimmerwarm, geht es oft auch so

3

Ich nutze den Flaschenwärmer. Dauert länger, aber ich fange dann immer rechtzeitig an.

4

In diesen Beikostwärmen dauert das ewig, Mikrowelle haben wir keine. Ich würde da das größte Risiko sehen, das der Brei zu heiß wird.

Ich hab einfach den Brei immer in einen kleinen Edelstahltigel gegeben (eigentlich ist der für Kuvertüre und so was) und ein heißes Wasserbad gemacht. Das geht super fix und der Brei wird nicht zu heiß

5

Mikrowelle. Den anderen Firlefanz (also aus meiner Sicht Firlefanz) haben wir gar nicht.
Wir machen aber auch nicht allzu viel Brei. Eher Unser Essen. Aber das wird auch Mal in der Mikrowelle wieder aufgewärmt, wenn er zum Beispiel sein Schläfchen hält während wir essen.