Welche Pre schmeckt Stillkindern?

Hi,
Mein Sohn wird bald 8 Monate alt und ich werde demnächst wieder für ein paar Stunden am Tag arbeiten, mein Mann übernimmt ihn währenddessen. Er isst schon ganz gut 3x am Tag, braucht aber derzeit schon noch so 4-5 Milchmahlzeiten tagsüber. Ich würde gerne 1-2 davon durch Pre ersetzen. Jetzt ist es leider so, dass er die Flasche zwar akzeptiert, aber bitte nur mit abgepumpter Muttermilch. Pre haben wir die Fertigflaschen von Aptamil sowie Ziegenmilchpre probiert, kam beides eher nicht so gut an (auch aus dem Becher nicht).
Hat jemand Tipps, was wir noch versuchen könnten? Es muss jetzt nicht auf Biegen und Brechen sein, wenn ers gar nicht akzeptiert pumpe ich eben ab, aber flexibler wäre es halt mit Pre. Oder eine Milchmahlzeit gleich ganz weglassen und mehr Essen & Wasser anbieten? Er isst derzeit hauptsächlich Fingerfood, Menge unterschiedlich, und trinkt ca 20-40ml Wasser pro Mahlzeit.
Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen 🙏

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mein Sohn mag sogar keine aufgewärmte Muttermilch 😅
Habe viel probiert. Er mag nur die Aptamil. 😅 Also bin ich dir da leider keine Hilfe.
Ich denke das durch probieren gut ist.
Wenn nicht Versuch doch erst Mal die trinkfertigen. Das habe ich so gemacht das Pulver sollte dann ähnlich schmecken.

2

Danke dir, das mit der trinkfertigen Pre zum durchprobieren ist ein super Tipp. Die trinkfertige Aptamil haben wir schon probiert, die mag er leider nicht, aber es gibt ja noch mehr 😊

3

Bei uns ging die fertige Töpfer. Das Pulver angerührt allerdings nicht. Wir hatten wirklich so gut wie alles aufm Markt in allen Temperaturen durch, auch abgepumpte Milch. Diese trinkfertige Töpfer premilch war die einzige, die einigermaßen ging - wirklich gut allerdings auch nicht.