Guten Abend ihr,
meine Tochter ist 11 Monate alt und wenn Sie ca 1,5!Jahre alt ist würde ich abstillen wollen weil wir gerne noch ein Kind haben möchten aber der Abstand nicht zu weit sein soll, denn ich habe noch immer keine Periode. Ich hatte es mir gewünscht das ich länger stillen werde evtl bis Sie nicht mehr möchte aber der Kinderwunsch ist stark.
Ich frage mich nur wie ich das machen soll weil sie nur mit der Brust schläft und sie auch zum weiterschlafen braucht 🥲 ich fühle mich jetzt schon mega schlecht wenn ich dran denke…
Jemand in der gleichen Situation gewesen und hat Tipps??
Abstillen, wie wenn Sie nur mit Brust schläft ☹️
Ich häng mich mal ran. Hab das selbe Problem und meine Kleine ist 14 Monate alt. Ich arbeite bald wieder und möchte, dass mein Mann sie auch mal zu Bett bringen kann.
Dafür brauchst du aber nicht abstillen. Da muss dein Mann "einfach nur" seinen eigenen Weg finden, der sich von deinem unterscheiden darf. Das Kind weiß ja, dass es bei dir die Brust gibt und bei Papa eben nicht. Dafür musst du nichts ändern.
Mein Sohn wollte ab 12 Monate von heute auf morgen selbst abstillen. Wenn du also sowieso noch ein paar Monate stillen möchtest, dann würde ich mir da jetzt nicht zuviele Gedanken machen. Ihre Bedürfnisse werden sich bis dahin möglicherweise noch ändern☺️
Hey:) wir haben schon recht früh damit angefangen, dass auch der Papa den Kleinen ins Bett bringt! Bei mir ging es auch immer nur mit der Brust, aber mein Mann hat irgendwann auch seinen eigenen Weg gefunden. Mittlerweile klappt es bei ihm sogar besser😄
Ich würde es einfach immer wieder mit dem Papa (oder einer anderen engen Bezugsperson) probieren. Vielleicht wird erstmal noch protestiert, aber du lässt sie ja nicht alleine schreien, sondern mit einer liebevollen, vertrauten Person☺️ und ein paar Monate habt ihr ja noch!
Wie klappt es mit der Flasche?
Das Einschlafstillen haben wir kürzlich abgewöhnt, grob nach dem Buch "Schlafen statt schreien". Ich habe hier auch einen totale Brust-Junkie. Es hat 10 Tage gedauert, und ging bis auf einen Abend komplett ohne Geschrei (gemeckert wurde natürlich trotzdem). Seit dem kann auch mein Mann den Kleinen ins Bett bringen, ganz ohne mich geht es aber noch nicht. Vielleicht wäre das ja eine erste Baustelle, die man angehen kann.
Bei uns klappt das abends jetzt Mal besser, Mal schlechter.
Abstillen wenn keine Pre akzeptiert wird und das Kind noch nicht bereit dazu ist finde ich schwierig. Milch wird einfach noch benötigt...
Aber wenn Babys doch nach dem ersten Lebensjahr abgestillt werden dann brauchen sie doch keine Pre mehr ? Sondern bekommen dann Kuhmilch oder irre ich mich?
Nein, Kuhmilch ist kein Pre Ersatz.
Kuhmilch hat in großen Mengen zu viel Eiweiß für den Körper eines Kleinkindes. Auch hat Pre die besseren Nährstoffe.
Klar kann es mal ein Becher Milch als Teil einer Mahlzeit (zB zum Frühstück) geben. Aber wenn es eine reine Milchmahlzeit gibt (insbesondere nachts), dann sollte das Pre sein.