Genug Milch?

Hellooo!
Ich hätte da Mal eine Frage ..
Letztes Wochenende bin ich noch mit Topfenwickel auf den Brüsten herumgelaufen,weil ich zu viel Milch hatte! Meine Brüste sind ständig ausgelaufen und waren fest, sodass ich manchmal ausmassieren musste!
Nun ..seit gestern sind meine Brüste weicher als weich und kleiner!es rinnt auch keine Milch mehr aus!wenn ich auf die Brustwarze drücke,spritzt allerdings Milch raus!
Habe ich dann genug Milch? Bin ich jetzt so irritiert,weil ich schon laaang nicht mehr so weiche kleine brüste hatte?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße

1

Wie alt ist dein Kind? Aber ja, ist normal dass sich die Milch dem Bedarf anpasst, wäre sonst auch blöd vom Körper 😄

5

Hey!
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt!
Ich war nur so verwundert,weil es wirklich von heute auf morgen passiert ist!
Liebe Grüße ☺️

2

Das ist normal, dass die irgendwann weich werden. Gerade wenn mini gerade viel trinkt. Auch der Milchspendereflex ist irgendwann nicht mehr so stark. War bei mir zumindest so. Zu Beginn musste ich immer Auffangschalen benutzen, weil auf der Nichtgestillen Seite, während des Stillens so viel Milch rauslief. Inzwischen brauche ich nicht mal mehr Stilleinlagen und mein Baby wird trotzdem satt.

3

Ich hatte die ersten 8 bis 9 Wochen auch dauernd pralle, auslaufende Brüste. Soo nervig. Mittlerweile passiert das nur mehr wenn wir lange Still Pausen haben. Der Bedarf regelt nach einer Zeit das Angebot. Milch hast du trotzdem genug. Ich genieße es seither echt noch mehr. Keine Stilleinlagen, kein auslaufen, keine Schmerzen.

4

Jaaaa!ich verstehe das total! Ich habe nämlich immer Einlagen gebraucht und bin sehr ausgelaufen! Hatte jeden dritten Tag Quarkwickek gemacht etc !
Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt!
Also dann werde ich das jetzt entspannter sehen!
Danke für die Antwort 😊