Frage steht ja schon oben. Bin leicht überfordert wie viele verschiedene Formen es so gibt. Sagt gerne mal was ihr gut verwenden konntet 🍀 liebe grüße Isa
Stillkissen ja/nein? Und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?
Ich hatte ein Stillhörnchen von Motherhood, also eins das in Form bleibt. Grad für die ersten Anlegeverusuche absolut Gold wert. Gefühlt braucht man eh 5 Hände, das Hörnchen ist schön fest, nix kann verrutschen und du hast beide Hände frei.
Außerdem hatte ich noch ein ganz normales Flexibiles Stillkissen mit so kleinen Perlen drin. War gegen Ende der SS unverzichtbar zum Schlafen, danach hab ich es benutzt um dem Baby Nestchen zu brauchen oder im Bett als Wegroll- Schutz. Zum Stillen hab ich es nie verwendet, viel zu unhandlich
Ich hab eins von Hobea und bin super zufrieden.
Scheinbar soll man drauf achten, dass keine Kügelchen im Stillkissen sind weil die zu laut wären.
Das habe ich auch und bin sehr zufrieden!
Noch eine Stimme für das feste Stillkissen von motherhood. Finde ich viel besser als diese unhandlichen Riesenrollen. Darauf konnte man das Baby schön ablegen. Wurde hier die ersten
Monate täglich benutzt.
Ich hatte ein halbmondförmiges und eine Schlange, beide quasi unbenutzt weitergegeben. Zum Schlafen fand ich sie nicht bequem, und zum Stillen habe ich sie nicht gebraucht. Ich habe eine geringe Oberweite und ein leichtes Baby, er liegt einfach immer auf dem Arm oder im Bett neben mir, bis ich da mit einem Stillkissen hantiert hätte war L schon satt.
Bei einer Mama aus dem Babyschwimmen hingegen sind die beiden Kissen nun gut aufgehoben, sie findet sie nützlich und angenehm 🙂.
Von mir also ein "wird nicht gebraucht".
LG Lia und 👶🏻L, 11 Monate
Ich denke, da muss man auch ein wenig ausprobieren. Ich persönlich mag die großen Stillkissen und komme mit den kleinen nicht zurecht.
Ich habe eins von Hobea mit Polyesterfüllung und dann noch welche mit den Mikroperlen. Die mit den Perlen rascheln ein wenig, aber keines meiner Kinder hat das jemals gestört.
Hallo, für meine zweite Stillzeit habe ich mir eins mit Hirsefüllung von Zellmops geholt. Das ist ziemlich schwer, hat aber den Vorteil, dass es sich eben nicht weg bewegt. Finde ich super fürs im Liegen stillen (z.B. die ganze Nacht). Es ist auch schön leise. Nachteil: Recht teuer.
In der ersten Schwangerschaft habe ich Teile meines mehrteiligen Lagerungskissen aus der Schwangerschaft genutzt und nutze die auch jetzt noch. Die sind einfach mit Watte gefüllt und leicht und glatt. Viel praktischer, wenn man öfter mal den Ort wechselt. Aber sie selber oder das Baby auf dem Kissen rutschen auch schneller mal weg.
Besorg dir eins, was dir erstmal zuspricht. Evtl. kannst du ja für unterschiedliche Stillszenarios noch ein weiteres Kissen (ggf. gebraucht, die kosten ja auch was) mit anderen Eigenschaften holen, wenn du Erfahrungen gesammelt hast.
Hallo,
bei meinem ersten Kind bekam ich ein paar Sachen von einer Freundin geliehen, auch ihr langes Stillkissen, das kann man sich hindrappieren, wie man will, es ist sehr lang. Ich habe es gut genutzt und fand es praktisch.
Beim zweiten Kind war meine Freundin auch schwanger und ich überlegte mir eins zu kaufen, aber es ging dann auch gut mit normalen festeren Kissen, die wir zu Hause haben, dass ich das Kind erhöht hinlegen konnte und beide Hände frei hatte. Wenn ich jetzt sonst keine alternativen Kissen gehabt hätte, hätte ich mir so ein langes waschbares gekauft, wie meine Freundin hat.
Alles Gute.
Ich hatte ein großes von Hobea und ein kleines Festes von Totsy Baby. Das große habe ich nie benutzt da es viel zu groß war um es mit Baby auf dem Arm umzulegen und bei jedem Seitenwechsel musste es neu gerichtet werden. Das Kleine lag einfach gut als Stütze unter dem Arm, war einfach mit der freien Hand gerichtet und konnte dann so liegen bleiben. Ich habe echt lange mit Kissen gestillt und fand es gerade in den Nächten wo sie im Arm geschlafen hat essentiell. Habe sogar im Urlaub eins über A bestellt damit ich schlafen kann. 😅
Ich habe ein amerikanisches Stillkissen von my brest friend. Wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin bisher auch sehr zufrieden damit. Das Kissen ist so stabil, dass man das Kind richtig darauf ablegen kann und dann die Hände frei hat.
Ich nutze es allerdings nur tagsüber zum Stillen, für nachts ist mir das Teil zu sperrig.