Hallo,
Ich habe einen 4 Wochen alten Sohn. 2 Wochen war er echt ruhig, hatte lange an der Brust getrunken und dann ca. 2-3 Stunden durchgeschlafen.
Ab Woche 3 fing das Schreien an: beim Wickeln, beim Baden, wenn er hungrig ist und ich mich eine Minute aufs Stillen vorbereite, er hat nun auch Bauchschmerzen (ich habe SabSimplex verschrieben bekommen)
Er beruhigt sich langfristig quasi nur an meiner Brust. Kurzfristig kann ihn mal auch der Papa oder Oma beruhigen.
Das ist soweit schön, aber ich fühle mich auch total eingenommen und kann gar nicht in einen richtigen Alltag kommen. Tagsüber findet er schwer in den Schlaf, als würde er gegen an kämpfen. Manchmal sind es 5 min, mal 20, mal auch 2 Stunden.
Ist es normal, dass er schon so lange wach ist und mit wachem Blick alles scannt? Oder ich gefühlt ständig am Stillen bin?
Ich kann ihn ja auch nicht einfach schreien lassen. Den Schnuller nimmt er ab und zu an, findet er aber nicht so toll.
Hat jemand Tipps? Soll ich es mit osteopathie versuchen?
Danke
Neugeborenes - möchte ständig gestillt werden (mix aus trinken und nuckeln)
Bei uns war das selbe 🥰 das viele stillen ist clustern und absolut normal kann während der stillzeit immer mal wieder auftreten und dauert von ein paar tage bis zu ein paar wochen 🙈
Mein mini (12 wochen) hat die ersten 8 wochen auf mir gewohnt 🙈 aktuell wir alle 2-3 stunden gestillt und nachts von 19-20 h bis 5-6 durch geschlafen 🥰
2h am tagesschlaf ist relativ wenig für so ein mini würde es mit einer trage oder kinderwagen probieren, damit er mehr schlaf bekommt.
Mein kleiner hat auch relativ bald relativ viele wachphasen gehabt aber er schläft seit dem 3x täglich vormittags meist 2 stunden mittags wenn die ruhe gegeben ist meist 3 stunden nachmittags auch locker 1 stunde 🥰
Vormittags und mittags im Kiwa oder Trage vielleicht hilft dir das 🙈
Lieben Dank für eure Antworten! Ich fühle mich nun erleichtert, dass es „normal“ ist. Ich wurde sehr verunsichert im Kreis meiner Familie und durch meine Hebamme. Ich würde ihn zu sehr verwöhnen, er gewöhnt sich dran und dann lässt er mir keine freie Minute mehr. Dabei mache ich nur das, was der kleine braucht. 🙈 und ich besorge mir mal ein Tragetuch und versuche es damit. Mit dem Schlafproblem muss ich mal schauen wie ich das bewältige bzw. was der Grund dafür ist.
Zusatz: im Kinderwagen schläft er ganz gut. Da ich durch eine Geburtsverletzung noch nicht so fit bin, kann ich meist nur 30-40 Minuten spazieren. Aber das werde ich dann bald auch ändern.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby❤️
Alles ganz normal.
Googel mal :" Oje ich wachse" und die dazugehörige Sprung tabelle. Vllt bahnt sich was an, hab die Tabelle gerade nicht zur Hand.
Bei uns hat das immer gepasst.
Alles Liebe