Hallo ich bitte einen Rat,
Bin zum ersten Mal Mutter und kannte mich bisher garnicht mit Babys aus .
Mein Sohn ist heute genau 5 Monate alt . Bei der U4 wog er 7500kg bei 65 cm.Die Ärztin war sauer und hat mich an dem Tag zum weinen gebracht das er dick sei das ich nicht ständig Flasche geben soll . Ich sollte 5 mal am Tag die Flasche geben und das 5 mal am Tag es war so schwer grausam vorallem Nachts 160 mal 4 Löffel Pre . Naja das hielten wir bis vor kurzem .Aber ich merke der kleine steht jetzt noch mehr auf Nachts und schreit und ist sehr launig . Sobald er die Flasche sieht weint er und trinkt es komplett leer bis zum letzten Tropfen. Gewogen habe ich ihn und er wiegt mittlerweile nur 7800 bei 69cm .
Auf der Verpackung steht das ich 6Löffel geben müsste , aber da mein Baby ein Dickerchen sei sollte ich 4 Löffel geben. Jetzt meine Frage wie soll ich das im 5 Monat machen habe Angst es zu erhöhen auf 6-7 Löffel und das er Naxhts wieder wach wird und schreit nach der Flasche sonst wird er ya schnell zunehmen bzw aber auch 1200ml am Tag sein so hatten wir 6x160ml je 4 Löffel Pre . Bitte um Ratschlag ihr Lieben Mamis bin echt am zweifeln.
Er mag auch seit 3 Wochen kein babywagennund maxicosi mehr er schreit sobald er da deine liegt
Baby heute 5 Monate alt wie viel muss er trinken ?
Mein Ratschlag: sofort die Kinderärztin wechseln! Selten von so etwas inkompetenten gelesen!
In diesem Alter immer nach Bedarf füttern und die Pre nach Anweisung wie es auf der Packung steht zubereiten. Das Gepansche ist totaler Schwachsinn!
Und nur mal als Vergleich: mein Sohn war bei U4 vor zwei Wochen bei ebenfalls 7500kg und 68cm. Er ist absolut nicht zu dick - genau so wenig wie dein Sohn!
Arzt wechseln - asap!
Lg
Hi,
bitte bitte gib deinen Baby so viel Pre wie es mag und die KiÄ möchte ich gerne Mal zum Mond schießen!!!
Mit 5 Monaten hat meine vollgestillte Tochter schon 10kg gewogen, das Gesicht der Dame hätte ich gerne Mal gesehen 🙄
Baby und dick in einem Satz... passt mal so gar nicht zusammen!!!
LG
Gib ihm soviel wie er will :) an der Brust kann man ja auch nicht abmessen wie viel die Kleinen trinken :) ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle probieren den Arzt zu wechseln
Wie schon mehrfach gesagt wurde: ignoriere deine Ärztin und such dir am besten direkt eine neue!!
Die Pre muss immer so zubereitet werden, wie es auf der Verpackung angegeben ist!! Bitte da nicht am Verhältnis Wasser : Pulver herum basteln! Im schlimmsten Fall kann das echt gefährlich werden!
Es gibt spezielle Beraterinnen für Flaschenernährung, ich würde mal eine kontaktieren! (z. B. mich )
"Pre nach Bedarf" ist nämlich nur die Halbe Wahrheit und kann man nicht immer so pauschal sagen. Es kommt total drauf an, welchen Sauger ihr benutzt, welche Pre ihr gebt, wie ihr füttert usw usw