Hallo liebe Community
Mein Baby hat überhaupt keine Lust auf Brei er mag es einfach nicht versuche es jetzt seit 6 Monat.
Er spuckt es aus und findet es ekelig hab schon einiges probiert
Sobald ich aber was festes gebe zb Erdbeere oder Knabber Brezeln für Babys nimmt er das Direkt und hat Interesse daran und kaut drauf rum und schluckt es runter
Soll ich ihn feste Nahrung geben
Ich hab total Angst das er sich verschluckt da wir ein Fall in der Familie hatte wo das Baby wegen Sauerstoffmangel behindert wurde 😔
Darf ich ihn zb Eier machen rührei so weiche Sache
babby 7,5 Monate essen Brei klappt nicht
Ich würd dir einen Kurs über Beikost empfehlen. Und einen erste Hilfe Kurs. Verschlucken ist nur noch halb so gruselig wenn man weis wie man reagieren muss.
Wir haben von Anfang an feste Nahrung gegeben und sind damit gut gefahren.
Hallo 😊
Meine Kleine jetzt 6,5 Monate hat auch mit selber in die Hand nehmen und Essen mehr Freude also mit Brei gefüttert zu werden.
Man sagt an allem, dass größer als die Luftröhre ist können sich Babys nicht verschlucken. Also eher alles in faustgroßen Stücken anbieten, dann könnten sie es auch besser in die Hand nehmen.
Ich mache meiner gerne Pancakes mit Banane z.B. oder auch mal deftig mit Süßkartoffeln oder so. Und sonst bekommt sie gedämpfte Gemüsesticks. Aber gibt eh so viel tolle Ideen im Internet 😜
Das hört sich toll an
Also das heist lieber größere Stücke geben ?
Also könnte ich morgen auch Banane pancakes mit Ei und Mehl machen
Wie ist das aber weil er keine Zähne hat wie kriegt er die Stücke den klein?
Man kann auch ohne Zähne Fingerfood essen. Durch lutschen und auf dem Zahnfleisch kauen. Schau dir mal die App Solid Starts an. Da kann man für jedes Lebensmittel die Darreichungsform in Abhängigkeit des Alters nachschauen. Wenn du auf Instagram unterwegs bist, da gibts diverse Kanäle die sich mit BLW auseinandersetzen. Da gibts auch oft Inspiration für Rezepte.
Hi,
nachdem unsere Tochter beim 2. Breiversuch erst rot und dann langsam lila wurde - haben wir das Thema Brei für einige Monate gaaaaaaaaanz weit hinten an gestellt und ihr stattdessen das gegeben, was wir gegessen haben (ohne Salz/Zucker). Interesse an Beikost war bei ihr aber sowieso gering. Nennenswerte Mengen gingen erst ab 14 Monaten.
Sie hat sich genau NIE verschluckt 🤷🏻♀️
Ein Erste Hilfe Kurs für Säuglinge ist enorm hilfreich.
LG
Oh
Kann man sich an Brei auch so verschlucken ?
Ja ich werde ein erste Hilfe Kurs machen ich glaub dan fühlt man sich auch sicherer da ich auch direkt panisch werde
Man kann 🙈
Madame hatte alles in den Backentaschen gesammelt und das lief dann beim Luftholen in einem Schwall in die Luftröhre.
Nicht schön aber wir haben es überlebt 😅
Hallo,
unsere Tochter mochte auch keinen Brei. Sie hat erst gut gegessen als sie vom Familientisch mit essen durfte.
Falls du eine Hebamme hast könnte sie dich auch zur Beikost beraten. Es gibt auch Bücher mit BLW Rezepten falls du extra für dein Kind kochen möchtest. Wir haben z.B. das breifrei Kochbuch.
Liebe Grüße
Dnake
Also hast du ihr das selbe gegeben was du gekocht hast ?
Ja, genau. Wir haben allerdings ohne Salz und mit wenig Gewürzen gekocht. Und wir haben selbst gekocht. Also keine Pommes oder so. Obwohl ich das beim zweiten Kind auch lockerer sehen würde.
Hier haben Kind 2 und 3 Brei nicht gemocht .
Es gab also direkt unser Essen (ohne Salz).
Ich würd dir auch einen beikostkurs empfehlen, zahlt die Krankenkasse . Außerdem einen 1. Hilfe Kurs für den Notfall.
Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und auch kein Breifan.Ein paar Löffel, mehr geht nicht. Pancakes, Kartoffeln, gekochtes Gemüse, weiches Obst dagegen findet es spannend, probiert alles und es landet erstaunlich viel im Magen. Breifrei als Stichwort, da findet man viele tolle Ideen und Rezepte.
Würgen tut er ab und zu - würgen ist vll im ersten Moment auch "erschreckend", wenn man aber weiß, dass der Würgereflex noch ziemlich weit vorne im Mund ausgelöst wird, eben um verschlucken zu vermeiden, kann man das Baby einfach üben lassen und es klappt innerhalb kürzester Zeit super.
Gib einfach von euerm essen und esst gemeinsam.