Wie lange Stillen am Stück normal? Hilfe

Hallo, mein Baby ist zwei Wochen alt und ohne zu übertreiben , ich tue nichts anderes außer stillen. Ja , einige werden nun sagen , dafür ist das Wochenbett da etc. Allerdings sieht die Realität mit Haushalt und Familie anders aus, ich komme zu nichts, ich stille zb seit heute morgen um 08:00 Uhr in einer Tour ! Das ist doch nicht normal oder ? Ich fühl mich wie ne Kuh …

1

Äh doch, clusterstillen ist mega anstrengend und man kommt zu nichts, aber genau dafür ist das Wochenbett nunmal auch da.
Pausen hatte ich auch nur wenn jemand anderes sie mal mit Tragen beruhigen konnte oder sie auf jemand anderem mal 30 Minuten geschlafen hat, damit ich Kalorien und Flüssigkeit in mich reinschaufeln konnte und mich mal frischmachen.

Haushalt ist grad nicht dein Aufgabe!

Bearbeitet von Keks36
2

Leider ist hier aber niemand anders der das übernehmen kann, und in dreck möchte ich auch ungern versinken 😕 hab auch nicht nur das Baby sondern noch ein Kind, was auf der Strecke bleibt weil ich nur am stillen bin , weiß auch nicht was ich mir hier von erhoffe ..😮‍💨

5

Kein Partner, keine Familie?
Und so schnell versinkt man nicht im Dreck, Man macht ja auch nichts dreckig, wenn man nur auf Couch und im Bett wohnt. Sagt ja niemand, dass man nicht die Spülmaschine benutzen oder mal die Klobrille abwischen darf, aber staubsaugen etc. ist halt raus. Einkauf kann man bestellen und wenn du Besuch bekommst ist der sicher bereit den Müll mit rauszunehmen und das Geschirr selbst in die Küche zu bringen.

weitere Kommentare laden
3

Jup, been there done that. Völlig normal. Ich habe 2 Monate lang wirklich 24/7 gestillt.
Haushalt ist jetzt erstmal völlig egal. Das wichtigste ist das Baby. Wäsche waschen und kochen kann auch der Partner.
Lehn dich zurück, schau eine Serie und halte durch. Das hört irgendwann auf

4

Hey,

ich kann dich verstehen.
Wenn es das erste Kind ist, ist das ja alles ganz easy. Beim zweiten (dritten etc) sieht das jedoch schon wieder anders aus.
Mein Mann ist nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen und ich war mit meinen beiden alleine (der große ist 3)
Ich hab nach 4 Wochen Dauerstillen aufgehört weil die kleine nicht anständig satt wurde und der große mich noch mehr brauchte. Es war definitiv die richtige Entscheidung für uns. Seit dem Zeitpunkt kann auch mein Mann mit beiden gemeinsam schlafen gehen und einer von uns hat immer abends frei. 👍😊

Lg Annette 💙 3 Jahre und 💜 15 Wochen

6

Ist normal- wenn du dich nicht ausruhen kannst, dann versuch im Tragetuch zu Stillen :)

7

Ist normal. Die ersten Woche hab ich das 18-20 std am Stück gehabt

8

Im Tragetuch stillen hat bei uns gut geklappt. Dann hast du Zeit für andere Dinge. Aber grundsätzlich kann ich mich den anderen nur anschließen. Dein Baby ist erst 2 Wochen alt und braucht das einfach noch. Zur Not musst du dir, vielleicht im familiären Kreis, Unterstützung holen.
Alles Gute euch!

9

Absolut normal ich habe wirklich 8 wochen auf der couch gehaust 💪🏼😎 und war mein k3 alles geht 😬
Partner machte den haushalt und bespaßte die großen brachte mir trinken und essen an die couch fernbedienung war stehts an meiner seite 😂
Was du gerade machst ist clusterfeeding knn von ein paar tage bis zu wochen dauern kommt im laufe der stillzeit immer wieder und ist EXTREM wichtig für baby 🥰