Hallo ihr lieben, mein Baby ist aktuell 11 Tage alt, ich habe in der 37ssw entbunden.
Die ersten 3 Tage im Krankenhaus Klappe das trinken gut. Seid einigen Tagen schreit er und macht sich steif ab der ca. Der Hälfte der Flasche. Ich bekomme nur noch mit Mühe die gewünschte trink Menge in ihn rein. Eine Hebamme sagte mir wir müssen ausreichend Bäuerchen machen. Was wir jetzt ausreichend tun. Dennoch hat sich nicht wirklich was verbessert. Ich bin so ratlos.. hat jemand von euch noch eine Idee was ich verbessern könnte ?🥺
Probleme beim Trinken
Das kenne ich und meine kam zu spät. Es kann sein das soch dein etwas schwer tut mit der Verdauung und das ist auch normal das es erst nach Tagen kommt es kann auch erst nach 1-2 Monaten anfangen. Ich würde da es ein Frühchen ist ein mal zum Kinderarzt um das organische abzuklären. Wenn der nicht findet wird sie wahrscheinlich anpassungsprobleme haben Oder Probleme mit der Luft im Bauch. Da hilft massieren und notfalls tröpfchen. Es sollte dann nach ein pasr wochen vergehen. Da hilft nur durchhalten.
Hallo,
Welche Sauger und Flaschen nutzt ihr denn ? Kann es zu schnell laufen, weshalb er zu viel Luft schluckt und sich verschluckt ?
Wie sieht denn das Gewicht aus ?
Und wenn er einfach nur die halbe Flasche trinkt und dafür öfter kleinere Mengen ? Vielleicht braucht er nicht so viel auf einmal ?
Hat er denn oft Luft im Bauch ? Viele Blähungen oder Schwierigkeiten mit dem Stuhl ?
Haltet ihr die Flasche möglichst aufrecht, damit er die trinkmenge bestimmen kann ?
Wir hatten erst die von mam sind jetzt aber umgestiegen auf Nuk da er sich mit den mam ständig verschluckt hat.
Das Gewicht ist Grenzwertig sagt der Kinderarzt er hat in den letzten 9 Tagen nur 100g zugenommen.
Man merkt deutlich das er Hunger hat, aber sich dabei quält. Er bekommt normalerweise alle 2 Stunden 60ml die er auch ganz gut schafft.
Luft im Magen ja, mit dem Stuhl hat er keine Probleme er hat täglich 2-3 mal Stuhlgang.
Ja die falsche wird aufrecht gehalten um das schlucken von Luft zu vermeiden.