Baby trinkt nur zum schlafen

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ist schon seit einiger Zeit ein schlechter Trinker tagsüber. Ich stille voll und wir fangen langsam mit blw an.
Allerdings ist unser Problem aktuell, dass sie tagsüber GARNICHT trinkt oder an die Brust geht, außer zum einschlafen wenn sie müde ist. Problem ist aber, dass sie trotzdem Hunger hat, wenn man also gerade unterwegs ist, oder es ihr zu unruhig in einem Raum ist ( sogar bei uns im ruhigen Wohnzimmer) dann trinkt sie trotz hunger nicht. Ich bin total ratlos und weiß nicht wie ich es hinbekomme, dass sie nicht nur zum schlafen trinkt..
essen tut sie natürlich auch noch nicht richtig, sie nuckelt eher an dem was man ihr hinlegt, aber im Magen landet noch nichts.

1

Hallo,

ich weiß, dass wir mit unserer Tochter um die Zeit ganz ähnliche „Probleme“ hatten, gefühlt war alles aussenrum interessanter (auch wenn da eigentlich nichts offensichtlich interessantes war). War ne anstrengende Zeit damals, grad auch wenn man unterwegs war. Das war dann ca. so; irgendwann wurde sie unruhig, hat an Schulter etc. „gesucht“, hat man sie angelegt hat sie ganz hektisch angesaugt, paarmal genuckelt oder paar Schlucke getrunken, dann Kopf weggerissen (bevorzugt auch noch mit Brustwarze im Mund:-(), wieder dran, weg usw. für mich war es damals auch schwer herauszufinden, wann es tatsächlich Hunger war und wann es einfach nur nuckeln/ Reize kompensieren o.ä. war. Manchmal brachte es was im laufen zu stillen. Rückblickend betrachtet war das so der einzige Zeitpunkt an dem ich ernsthaft in Erwägung gezogen hatte doch noch einen Schnuller einzuführen, weil mich dieses Verhalten so unheimlich genervt hat. Aber letztlich war es irgendwann wieder vorbei, wobei meine Tochter von Anfang an und auch später nie die super ruhige „Stillerin“ war. Erst jetzt mit 19 Monaten ist sie so ne richtige Kuschlerin dabei geworden❤️
Also hilfreich war meine Antwort jetzt wahrscheinlich nicht- aber du siehst, du bist nicht alleine!

Liebe Grüße und alles Gute.